Zum Inhalt springen

federweg


pondi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ist einmal vom Rahmen abhängig.

Ich hab einen Rahmen mit variablem Federweg; bis 160mm, fahr in aber immer nur mit ca. 130.

 

Da mein Einsatzgebiet Touren/Enduro ist, bin ich mit meiner Bomber Z1FR und den 130mm vorne bestens ausgestattet, weil sichs auch noch halbwegs bergauf fahren lässt.

 

Auch Sprünge bis so 1,5m sind damit noch machbar, gut ist mir dabei aber halt schon nicht mehr.

 

Wenn der Rahmen für längere Gabeln ausgelegt ist, köntnest auch eine Einbrückengabel wie die Z150 oder eine Sherman überlegen (bis 170), ist aber, wie gesagt, vom Einsatzbereich abhängig.

 

Doppelbrücke würde, meiner Meinung nach, erst dann Sinn machen, wenn dus wirklich anständig krachen lassen willst und höhere, weitere, extremere Drops und so vor hast.

 

Dazu müsst ma aber halt etwas genauer wissen, was du damit vorhast.

 

Vielleicht postest es mal und dann werden sich sicher Leute hier finden, die das kommentieren....

 

Grüsse,

HT-Biker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ramen ist der ac1 von giant. gabel ist dzt eine firefly

 

krachen lassen schon wie weit ich komm weiss i no ned; aber meinen alten skillz sind doch noch nicht so verrostet wie ich gedacht hab :D , und ich die alte sucht biken wieder für mich entdeckt.

 

p.s.: doppelbrücken sin einfach geil! :D

 

p.p.s.. kann auch zwischen 5.3 und 6.3 zoll federweg wählen, würd aber nie freiwillig den kleineren nehmen; fährt ja so auch perfekt bergauf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Arx

naja das ac1 ist nicht wirklich ein enduro.

 

das problem an der 888er und 66er ist die einbauhöhe, die soll gewaltig sein.

 

also wenns noch tourentauglich bleiben soll, schau dir mal die pike, die nixon oder die all mauntian an.

 

also wennst den rahmen meinst:

 

http://www.giant-bicycles.com/images/_upload_de/bikes/models/zooms/2001/AC%20TEAM.jpg

 

dann is das ein enduro rahmen. und wennst da ne 888 reinhängst is er zu 90 hinüber.

 

mfg

Fuxl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin einmal ein G-Zero mit ca. 120 hinten und einer Super-T (170) vorne gefahren... :rolleyes:

Hat zwar lässig ausg´schaut war aber fast unfahrbar: bergauf beschissen und bergab total unausgeglichen...du warst nie sicher wie das Radl bei der nächsten Wurzel oder beim nächsten Sprung reagiert...natürlich könnt ma sich dran g´wöhnen...aber mM bringts des net.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hatte ja auch schon meine Super t im enduro verbaut. fuhr sich gar nicht so schlecht.

allerdings ist meine alte super t nur etwa 2cm höher wie die Z1 die sowieso im enduro einbaut is. auserdem is nur 400g schwerer wie die Z1.

 

der unterschied is somit ned so oarg gwesen.

 

mfg

Fuxl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@fluxl

habe ja nie gesagt, dass man eine 888 reinbaun soll, die einbauhöhe verträgt ja schon ein normales Dh-rad nicht.

 

http://www.giant-bicycle.com/de/030.000.000/030.050.000.asp?dealerid=&dealercountry=&lYear=2004&bikesection=8794&range=115&model=9983

 

 

wo wir schon bei giant sind weißt wer ob das reign auch in europa raus kommen soll. ist ja zwischen Vt und Ac angesiedelt.

 

http://www.pinkbike.com/modules/photo/?op=view&image=321934

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...