Zum Inhalt springen

Umwerfer zu kurz?


counterfeit
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Bikeboard Schrauber!

 

vielleicht könnt ihr mir bei meinem

Problem etwas unter die Arme greifen, ich checks nämlich einfach nicht:

 

Hab mir ein Airstreeem TT Plus gekauft und wollte jetzt die Schaltung auf meinen Laufradsatz/Kasette einstellen. vormontiert war eine 53/39 Kurbel die ich dann gleichzeitig auf eine 52/36 getauscht hab (hatte ich nicht rumliegen). Da die Kette vom vorm Vorbesitzer mit dieser Kombi immer noch zu kurz war hab ich die auch gewechselt (keine Ahnung was er für eine kasette hatte). In dem Zug hab ich dann auch den umwerfer angepasst und etwas versetzt.

 

Mein Problem jetzt: in der unbeliebten Kombi klein-klein und auch einige Gänge davor reibt die Kette an der Unterseite (!) am umwerfer. Es ist als ob er einfach noch ein bisschen geneigt gehört, das funktioniert aber leider nicht. Weiter nach unten kann ich ihn auch nicht mehr setzen - sonst steht er am gr. Kettenblatt an.

 

Wo könnte denn da mein Fehler liegen?

Fotos hab ich angehängt.

 

Danke euch!!DB6021B7-C66D-424A-A1AE-24C0E2F630DD.jpgC248356F-A15D-4C23-B067-28CF5425B599.jpgDB6021B7-C66D-424A-A1AE-24C0E2F630DD.jpgC248356F-A15D-4C23-B067-28CF5425B599.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Winkel vom Sitzrohr/oder zur Anlötschelle passt nicht zum Umwerfer - deswegen geht der Abstand von vorn nach hinten zum großen Kettenblatt auf!

Der Obere Abstand vorne zum Großen Kettenblatt am Besten 1mm und 2mm . mehr braucht nicht - wenns nicht weiter runter geht, Schlitz in Umwerferanlötsockel nach unten vergrößern - Feile - oder anderen Umwerfer probieren - die neue Serie von Shimano ist sowieso wesentlich brauchbarer als alles was es davor gegeben hat!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi! Danke für deine Antwort!

 

Der Unwerfer geht schon weiter nach unten, aber eigentlich berührt es sich auch in einer so tiefen Stellung, dass ich schon nicht mehr auf gr. Kettenblatt schalten kann. ...

 

 

Wahrscheinlich muss ich einfach wieder auf 53/39 wechseln, vielleicht funktioniert’s dann wieder besser. Oder ich füge in der unwerferbefestigung sowas bei eine kleine beilagscheibe ein...dann würd er auch mehr nach unten kippen,oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...