Zum Inhalt springen

Rahmengröße Canyon Speedmax


rapolter
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Community!

 

Ich liebäugle mit einem Canyon Speedmax CF 8.0 und bin bei der Größe nicht ganz schlüssig. Der Canyon-Rechner schlägt L vor bei Körpergröße 187,5 und SL 90, Torso 63. Ist das für euch plausibel oder soll’s nicht doch eher M sein?

 

Ich bin bis letzte Saison mit einer BMC TM in M-L sehr zufrieden gewesen und sitz gerne eher sportlich...

 

Grüße

rapolter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

ich habe mich bei einer Größe von 188cm und einer SL von 93cm voriges Jahr für das M entschieden.

Die Gründe waren, dass ich mir die Möglichkeit einer großen Überhöhung nicht nehmen wollte und ich UCI konform

aufgrund der Längeneinschränkung das L sowiso nicht nutzen konnte.

Die Sitzhöhe passt perfekt für mich.

Ich verwende das Speedmax nur für Zeitfahren zw. 12 und 47 km.

 

In der Gegend um Linz könnte ich dir eine Sitzprobe anbieten.....

 

 

lg

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stefan!

 

Vielen Dank für deine prompte und sehr hilfreiche Antwort. Bei mir ist der Einsatzbereich zwar ein anderer, nämlich Triathlon LD, aber ich denke nicht, dass das hier irgendeinen Unterschied macht.

 

Danke auch für dein Angebot zur Sitzprobe; wenn ich das einrichten kann melde ich mich noch bei dir!

 

LG

rapolter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo! Bin nur zufällig über diesen Thread gestoßen, weil ich so Größen-Diskussionen auch immer recht interessant finde. Für eine Langdistanz könnte halt eine zu große Überhöhung nicht so ideal sein. So eine Position sollte man ja auch mal halten können über 4-6h, was ich mir recht schwierig vorstell...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...