Zum Inhalt springen

RotWild RCC1.0 - was sagt ihr dazu....


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo....

 

eine Frage, was sagt ihr zu dem Bike?

 

dank ihr dass es was aushält?

 

sollte Marathons und Touren scho aushalten oder?

bzw. kann man mit der geometrie überhaupt gscheid touren fahren? (beim HT hätt i jetzt aber a längeres oberrohr und da hätt i keine probs kapt beim touren fahren)

 

http://www.rotwild.de/fileadmin/media/rcc1.0_05_big.jpg

 

kleine info neben bei: Dieses Bike hätt ich mal ins auge gefasst wenn i ma a neues kaufen sollte (nur halt mit was anderem wie XTR, so viel kohle will i ned ausgeben)... aber steht ja noch in den sternen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Schipfi2k

sollte Marathons und Touren scho aushalten oder?

bzw. kann man mit der geometrie überhaupt gscheid touren fahren? (beim HT hätt i jetzt aber a längeres oberrohr und da hätt i keine probs kapt beim touren fahren)

Scheint ja auch für MA bzw. XC ausgelegt zu sein. Da ist kein großer Unterschied! ;)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bike Magazin Test Spezial:

 

Urteil: Sehr Gut

 

Fazit: "Rotwild präsentiert mit dem RCC 1.0 ein enorm schnelles und dennoch komfortables Racefully für den Marathoneinsatz. Hardcore Racer vermissen freilich das letzte Quäntchen Vortrieb."

 

Copyright MOUNTAIN BIKE

 

Ich für mich selber meine nach einer ausgiebigen Testfahrt: A bisserl confortabler als mein Scalpel 3000 ist es schon, das mit ein wenig verzögerter

Beschleunigung im Antritt stimmt auch, was mich nervös gemacht hat war, das beim echt schnellen (racemässigem) Downhill der Hinterbau schon sehr arg schwammig und unruhig wird. Aber vielleicht war auch nur der DDT-Swiss hinten nicht optimal für mein Gewicht eingestellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

I bin ja bei so "Softtails" eher a bissi skeptisch... :rolleyes:

Warum net gleich ein gscheites Racefully mit g´scheitem Federweg und blockierbarem Dämpfer?

 

Ich fahr zwar selber auch ein Rotwild (FRC 0.2), aber vom Konzept des RCCs halt i persönlich net soviel...

 

Bin aber wahrscheinlich auch a andere Zielgruppe. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@saturn

 

welches softtail?

 

das bike ist ein normales fully mit normalen lagern wenns mi ned täuscht is es ein abgestützter eingelenker..... und der dämpfer is auch blockierbar.... ;)

 

und i find 80mm federweg sind ja a ned so wenig im vergleich zu anderen racefullies... die meisten haben gleich viel oder sogar a bissi weniger...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Schipfi2k

[bund i find 80mm federweg sind ja a ned so wenig im vergleich zu anderen racefullies... die meisten haben gleich viel oder sogar a bissi weniger... [/b]

 

 

80 mm ist standard, aber ein trend richtung 90 mm und 100 mm ist schon zu bemerken (außennahmen zB RM Element)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann sollt ma eh a Rothwild fahren.

 

Aber wenn ma so die ganzen Vergleichstests liest, muss ma ehrlich sagen, dass das Einzige, was wirklich FÜR Rothwild spricht, der Style- und der Neidfaktor ist, weil so richtig an die Spitze setzen kann es sich nirgends.

 

Ich glaub halt, dass ma mit an Simplon, Ghost, Stevens oder was auch immer um weniger Geld das Gleiche kriegt.

 

Und nochdazu weil i a Ö-Bike-Fan bin, kommert für mich Rothwild von Haus aus nicht in Frage.

 

Wie gesagt, ich will´s niemandem ausreden, aber Preis/Leistung stimmt bei den Dingern überhaupt nicht.

 

Meine Meinung;

 

HT-Biker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir persönlich wäre der Rahmen zu teuer.

Für Touren kann ich mir das Radl schon vorstellen, nur wirst du je nach Gelände mit 80 mm Federweg ziemlich schnell an die Grenzen des Fahrwerk gelangen. 100 mm sind da schon etwas besser. Wobei ich ja nicht weiß, wie und welches Gelände du fährst.

Der Dämpfer liegt auch etwas ungünstig im Dreckbereich.

 

Dafür ist es aus optischer Sicht sicher eines der schönsten Räder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@roox

 

mhm....

 

die farbkombi is geil...

hat was edles....

 

wobei RCC1.1 und RCC1.0 laut Rotwild fürs gleiche gedacht sind....

CC und Marathon....

 

mir persönlich gfallt diese STP Optik ned so... generell die Softtail Optik mag i ned...

 

@Tyrolens

Marathons und Touren würd i gern fahren.... (Downhills wie Ehrenbachtrail (Kitzalp) und sind dabei....)

 

@HT-Biker

Am liebsten hätt i ja ein Cannondale Scalpel... nur is ma des zu teuer... dann wäre a Rotwild ja noch a "günstige" variante....

 

 

aber mal schaun was draus wird.... *gg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...