Zum Inhalt springen

MB Schaltung


adal
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich hab auf beiden MBs (Genesis, Trek Fuel) das gleiche Problem, die Schaltung funkt an sich problemlos, nur der Wechsel aufs kleinste Blatt geht extrem schleppend, oft mit Verzögerung von 3-4 Sekunden, das ist bei einer kurzen Rampe schon lästig.

 

Woran kanns liegen, oder will mir das Radl nur sagen, dass ich nicht so faul sein soll und am mittleren Blattl weiterfahren soll :rolleyes: :D

 

Genesis hat 1800km drauf, Fuel 425 also fast neu :) Natürlich der übliche Komponentenmix ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Bike-Max

Bei na richtigen einstellung müssts eigentlich immer funken - eh kloa! :U:

 

 

Mit dem konnte man net rechnen..... ;)

 

Mögliche Fehlerquellen:

 

Seilspannung zu hoch, innerer Anschlag nicht korrekt justiert, wie von ED schon gepostet.

 

Äußeres Leitblech des Umwerfers nicht in Flucht mit den Kettenblättern.

 

In diesem Fall unwahrscheinlich, kommt aber auch vor: Kettenlinie stimmt nicht, also Länge der Tretlagerwelle falsch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...