Zum Inhalt springen

Gabel: Dichtungstausch - Wann?!


krull
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hoi

 

In Bälde werde ich mal die Buchsen meiner 2001er Judy SL tauschen. Selbiges habe ich bereits vor ziemlich genau einem Jahr machen lassen, wo auch gleich die Dichtungen getauscht wurden. Soll ich die Dichtungen diesmal auch gleich tauschen, oder kann man denen noch ein zweites Jahr zumuten?

Laufleistung der Gabel betrug seither ca. 4000km und die Dichtungen wurden fleißig mit Neoval behandelt.

 

Wo kaufe ich am billigsten Dichtungen u. Buchsen?

 

lg

Oliver

 

PS: Entschuldigt meine Unwissenheit, is mein erstes Gabelservice. Ich bin a Fahrer und ka Schraufer ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also bei meinen eigenen gabeln tausch ich alles erst wenns nötig is...buchsen wenns spiel haben, dichtungen wenns undicht sind......

 

wennst die gabel aber so und so auseinander hast dann is es kein aufwand die dichtungen auch gleich zu tauschen...und der preis der dichtungen ist gering gegenüber dem arbeitsaufwand den man hat wenn man das gute teil nocheinmal zerlegen muss....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von mafa

wennst die gabel aber so und so auseinander hast dann is es kein aufwand die dichtungen auch gleich zu tauschen...und der preis der dichtungen ist gering gegenüber dem arbeitsaufwand den man hat wenn man das gute teil nocheinmal zerlegen muss....

dem ist nichts hinzuzufügen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von mankra

Mit der Einschränkung, daß wir in Ö. keinen RS Vertrieb mehr haben (zumindest scheint es derzeit so) und die Dichtungen aus D. zu bestellen den Preis etwas anheben wird (oder man wartet, bis sowieso etwas bestellt wird).

 

oder der shop deines vertauens hat irgendwo a sackl voll mit diesen dichtungen herumliegen (was jeder gute shop haben sollt der sich mit rs gabeln beschäftigt)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...