Zum Inhalt springen

Enduro Conway WME 829 c, Bergauf-Tauglichkeit


martin_p
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!

 

Ich interessiere mich für ein Enduro von Conway. Das WME829C könnte ich zu einem fairen Preis bekommen.

 

Das Bike sollte auch für längere Touren bergauf herhalten und dabei will ich bergauf nicht komplett verrecken. :)

 

Mein Händler des Vertrauens meinte, dass die Conway-Bikes (die Enduros) auch bergauf sehr gut funktionieren.

 

Ich bin mir da nicht so sicher. Das Carbon-Rad hat ca. 13kg, ist also nicht ganz leicht.

 

Was meint Ihr, werde ich mit dem Bike bei "normalen" Tages-Toures auch bergauf glücklich?

 

Hier noch ein Link zum Gerät: https://www.conway-bikes.de/en/modell/wme-829-carbon/

 

LG

 

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Real mit Pedalen wird das Conway >14kg haben, was für ein Enduro ein "normaler" Wert ist.

 

Die Geodaten lesen sich nicht so verkehrt von daher sollte es schon gut klettern.

Wenn das Fahrwerk noch halbwegs gut ist, du bergauf keine Rekorde brechen willst und genung Kraft in den Beinen für einen 1x11 Antrieb hast wird das schon passen.

 

Ob ein Enduro generell das richtige Bike für deinen Einsatzzweck ist musst du abschätzen können.

Was fährst du denn jetzt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast artbrushing

Ein Enduro ist das ja eh nicht so richtig.

Ein AM Bike mit ausgewogener Geometrie. Sicher nicht schlecht, wenn der Preis auch noch passt.

Ich komme mit meinen 14kg gut zurecht. Wenns bergab Spaß machen soll muss man halt ein bissl was bergauf bewegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Strava Rekorde wirst mit dem Bike bergauf nicht brechen, aber halbwegs trainiert kann man mit so einem Bike auch längere Touren fahren.

 

Bin letztes Jahr auch mit meinem 15 kg Enduro (und 1x11) die Transalp gefahren. Braucht man halt bergauf etwas länger als mit einem Touren-Fully, aber dafür macht es bergab ungleich mehr Spaß :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...