Zum Inhalt springen

Canyon Preview 2005


Empfohlene Beiträge

zum thema lack gibts bei mtb-news.de eh einen langen thread.

viele haben überhaupt kein problem und bei manchen blattelt er ab. dürfte aber nicht sehr oft vorkommen.

 

Original geschrieben von Ulf

Hab mein XC5 2004 jetzt schon hunderte Km durchs Gelände geprügelt, bei mir blatt'lt nyx ab.

Schaut aus wie am ersten Tag.

 

und wie ist das bike so? wie ist dein erfahrungsbericht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von readymaker

zum thema lack gibts bei mtb-news.de eh einen langen thread.

viele haben überhaupt kein problem und bei manchen blattelt er ab. dürfte aber nicht sehr oft vorkommen.

 

 

 

und wie ist das bike so? wie ist dein erfahrungsbericht?

 

Ich war überrascht, wie gut mir das Radl passte. ich wusste ja von der Geometrie nur, was auf der Webseite steht.

Die Originalbereifung (Conti Expl.) hab ich sofort gegen Maxxis DH getauscht. Dadurch hat sich das Gewicht drastisch erhöht, aber ich hab' beim runterfahren wesentlich mehr Grip.

Federweg hinten und vorne sind für mich ausreichend (bei 67kg Körpergewicht).

Wippen tut hinten sehr wenig, der Dämpfer ist also ok.

Die inverse Schaltung hat mir nur sehr wenig Probleme bereitet (bei den neuen Modellen wieder normal).

Fahre also fast das ganze heurige Jahr damit (ca 3800km). Null Problemo!

Einen anderen Sattel und auch Lenker habe ich bei der Bestellung auch geordert (SLR und Syntace VRO System).

Der Haken bei der Geschichte war aber die Lieferzeit von 4 Monaten, hab's aber durchgehalten.

Auf Grund der Attraktivität der XC Serie, könnt' ich mir vorstellen, dass es wieder so laufen wird.

Also rechtzeitig heuer noch bestellen, damit das Bike im Frühjahr zur Verfügung steht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich überleg mir auch ein es6 od. es7 zu kaufen, aber so toll sind die finde ich nicht, besonders nachdem test in der mountainbike(?) hätte ich mir von es6 mehr erwartet.

 

sonst sind die ghost enduros eine alternative, das 7500er muss ich mir mal anschauen, weiß wer ab wann es das zum kaufen gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Findest du, dass es im Test schlecht abgeschnitten hat? Ich fand's eigentlich ermutigend - das Ding geht gut bergauf -- und dass es bergab ordentlich was kann, weiß ich schon vom 2004er ES5 eines Freundes.

 

Was mir gefällt, ist der RP3-Dämpfer -- da muss ich dann keine Kompromisse beim Bergabfahren eingehen - die "Plattform" kann ich einfach ausschalten. (ja, ich weiß schon, bei Fox ist das keine Plattform... egal)

Die Foxgabel finde ich auch sehr nett - eine Nixon Platinum wäre mir aber auch lieber...

 

Das Ghost 7500 wäre zwar ganz interessant, hat aber leider nur die "billige" Nixon --> nur bis 115mm absenkbar!

--> das 9000er hätte die Platinum, das ist aber dann auch schon ziemlich teuer...

(Nixon Platinum hätte das ES8 auch - das ist mir mit 2499,- leider auch zu teuer)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja es geht mir darum, dass im test gestanden ist, dass es komplett xt haben wird und 1899€ kosten wird, so habe ichs zumindest verstanden,

und jetzt ist es 100€ teurer und hat nur eine 2004er LX kurbel + schaltgriffe.

 

das BerGaMont Evolve Enduro Nixon kostet auch nur 2300, aber leider finde ich nirgends welche nixon verbaut wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das Bergamont hat die Nixon Platinum, 2300,- ist eigentlich gar nicht so viel...

... finde aber nirgends Informationen über die weitere Ausstattung.

 

Dass das ES6 ein paar LX-Teile drauf hat ist mir egal, nur die Deore-Kassette u. -Innenlager müssten nicht sein...

(... dafür hat man halt exklusive Fox-Teile drauf...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von wuwo

wievliel wird denn der carbon rahmen kosten???

 

du sollest die Frage im Canyon Forum stellen, denn da können die Herren von Canyon eine Antwort geben, nichts für ungut

 

denn soweit ich weiß (bzw. gelesen habe) ist noch nichts bekannt wie viel die Rahmen kosten (sowohl bei RR, als auch MTB)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...