Zum Inhalt springen

8er asbiegen!


Gast moiino
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo ich habe mir in letzter zeit auf meinen ersten weiteren Touren jedesmal einen 8er eingefangen! Wie kann ich einen 8er von hand wieder ausbiegen?! kann mir das evt. jemand mit ein paar worten erklären? oder kennt jemand eine anleitung dazu??
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Speichenschlüssel sind wirklich klein, preiswert und bei vielen Multitools enthalten. Aber mit der bloßen Hand würd ich nicht herumpfuschen!

 

Mitm Speichenschlüssel ist das auzentrieren wirklich keine Kunst, einfach die Speichenspannung durch drehen des Nippels ;) erhöhen / verringern. doch muss man aufpassen, dass man nicht das ganze Laufradl aus der Mitte rauszentriert (sonst verliert es an Steifigkeit in Links- oder Rechtkurven!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von hubschraufer

...hat aber ihren reiz... :toll:

:D ja genau das hab ich gemeint! Stimmt doch!! ;)

Na aber ganz ehrlich, es ist vielleicht unlogisch, dass irgendeine unten auftretende Kraft "durch die Nabe" auf die andere Seite weitergegeben wird, aber genau die Erfahrung hab ich gemacht. (Natürlich spielt da auch die Verwindung der Federgabel eine Rolle...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von krull

und wer sagt mir wie i des auszentrier?! :D In diesem Fall wohl doch durch ausbiegen :D :p

 

http://www.wu-wien.ac.at/usr/h02b/h0252821/gallerie/picture-0049.jpg

 

Der Husarentempel fordert seine Opfer - Fahrfehler werden gnadenlos bestraft (is net mei radl)

 

wurscht, ist eh ned dei Radl!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Elmar

Wenn dir das unterwegs passiert, hast ein Glück mit Disc-Brakes...

(auch net mein Radl :D )

http://www.st-software.at/mtb/images/16082004/achter2.jpg

Schaut net so arg aus und war sogar noch fahrbar ;)

 

So a Felge ist ohnehin Schrott. Gradbiegen zum Heimfahren geht ja noch, aber dann gehört die Felge und die Speichen auf den Müll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...