Zum Inhalt springen

Carbonpaste oder Fett?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

habe mir ein jetzt ein Neurad im Abverkauf bestellt. Ist heute angekommen.

Bei der Montage der Satelstütze (Carbonrahmen, Carbonstütze) ist mir aufgefallen dass diese mit einer dicken Schicht Schmierfett überzogen ist, im Rahmen ist ebenso Fett.

Oder gibt es Carbonpaste die Konsistenz und Geruch wie Schmierfett hat, bevor ich deswegen den Händler kontaktiere? Ich kenne diese sonst nur nur mit kleinen Kunststoffpartikeln darin...

Insgesamt glaube ich dass es sich nicht um ein Neurad handelt, sondern um einen Rückläufer. Sind zwei kleine Macken in der Gabel und die Felgen haben bei genauen hinsehen minimale Hinweise auf Bremsspuren.

 

Bitte um eure Meinung dazu!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Carbonpaste erhöht die Reibung, Fett bewirkt das Gegenteil. D.h. heikle Carbonteile wie Sattelstützden gehören mit Carbonpaste montiert. Dann hält die Stütze auch bombenfest wenn sie mit dem vorgeschriebenen Drehmoment angezogen wird.

Das Fett am Gabelchaft wird wohl vom Lagersitz sein. Ist nicht weiter schlimm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...