Zum Inhalt springen

Salzkammertrophy wann buchen ?


weinbergrutscha
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Servus, ich wird heuer die C-Strecke bei der SKT in Angriff nehmen. Wann bucht ihr da ein Quartier?

Und wie nah sollte das Quartier vom Start/Ziel entfernt sein, wenn ich mit dem Auto komm ? Es ist ja doch einiges los und viele Straßen gibt's da ja nicht wo sich der Verkehr aufteilt.

 

lg und danke für Tipps..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe versucht im letzten Sommer für mich ein Zimmer für dieses Jahr zu buchen.

Was soll ich sagen, nix! Lt. TV bekommt man in Goisern nur durch Glück ein Zimmer, da fast alle Zimmer von Stammkunden jedes Jahr gebucht werden.

Darum habe ich mich auch dieses Jahr wieder entschieden, im Auto(Van) zu schlafen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo rutscha, Wir haben bei den letzten Starts immer in Gosau im "Vitalhotel Gosau" übernachtet. Ist ein relativ großes Hotel und wir haben immer so im Jän, Feb. gebucht. Ca. 70Euro pro Nacht mit Frühstück.

Da sollte noch was zu bekommen sein. letztens war glaub ich sogar ein Angebot bei Hoferreisen drin. Lg hannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte gleich nach dem Wochenende der letzten Trophy im Lindwurm in Goisern angefragt.

Die Antwort leider ernüchternd. Alles schon 1 Jahr im Voraus belegt.

 

Hab dann Anfang Jänner für unsere Truppe 10 Plätze in einem Schülerheim bekommen....

 

Frag am besten mal beim Tourismusverband an.

Die haben oft noch Kontakte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Infos, nachdem anscheinend alle schon gebucht haben, haben meine Frau und ich eine Nachtschicht eingelegt und eine Ferienwohnung in Bad Aussee (Haus Stenitzer) gefunden und gebucht. Kostet 630 für eine Woche und hat 2 Schlafzimmer, eigentlich zu gross für uns, aber viel war echt nicht mehr frei. Das Vitalhotel in Gosau würde uns auch sehr gefallen, aber das machen wir dann doch lieber mal ohne Kids..

Zum Start in Obertraun rollt es sich da ganz gut, zurück weiss ich noch nicht..mal schauen wie spät es dann ist.:D lg Robert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zurück weiss ich noch nicht..mal schauen wie spät es dann ist.:D lg Robert

...auch das würd` ich schon vorher einplanen, denn übern Pötschenpass ist mit`n Radl aufgrund des hohen Verkehrsaufkommens ein Wahnsinn (zudem noch etwa 500Hm) und alternativ über`n Koppenpass ist zwar viel,viel weniger Verkehr aber auch doppelt so steil (ich glaub` mit bis zu 22%) und ähnlich viele Hm :D

Da könntest aber auch gleich die B fahren....;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als halber Ischler kann ich dir weder den Koppen noch den Pötschen nach dem Rennen empfehlen. Ich würde mir auch gut überlegen ob ich vor dem Rennen über den Koppen drüber fahren würde. Das Stück ist länger als man denkt außerdem geht's auch ein wenig bergauf, am Anfang gleich mal ordentlich, so steil dass untrainierte Biker dort gerne mal schieben! Und wenns regnen sollte hätte ich keine Lust darauf schon durchgenässt 1h lang am Start zu stehen. Mein Tipp vor dem Rennen der Zug, nach dem Rennen kanns auch das Auto sein, rechnet aber damit dass ihr 20min ins Zentrum von Goisern gehen müsst. Startnummer würde ich am Vortag holen. Dann hast am Renntag deine Ruhe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie fährst du von Gosau zum Start ? Mit dem Auto oder mit dem Bike ?

 

Hallo, Diejenigen die in Obertraun gestartet sind sibd immer mit dem Auto hingefahren - Parkplatz ist groß genug. oder wurden mit dem Auto hingebracht. Das evtl dort abgestellte Auto haben wir dann am Abend geholt.

Wenn du deine Frau mithast, könnte sie dich ja mit dem Auto hinbringen.

Lg Hannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt einen Koppen-Radweg, der schlängelt sich entlang der Traun...der hat keine Anstiege!

 

Ich nehme an, wir beide reden vom gleichen...

Den würdest echt vorm Rennen empfehlen - ich ehrlich gesagt nicht - weder vor noch nach dem Rennen.

Die Rampe nach dem Bahnhof in Aussee ist doch trotzdem zu fahren. Er geht doch erst später rechts runter.

Oder vertun ich mich jetzt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nehme an, wir beide reden vom gleichen...

Den würdest echt vorm Rennen empfehlen - ich ehrlich gesagt nicht - weder vor noch nach dem Rennen.

Die Rampe nach dem Bahnhof in Aussee ist doch trotzdem zu fahren. Er geht doch erst später rechts runter.

Oder vertun ich mich jetzt?

 

Das steile Stück kann man umfahren indem man den Wanderweg entlang fährt...;)

Bin den aber selber noch die gefahren, weiß nur aus Erzählungen das fast alle ,,Radtouristen,, den nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du deine Frau mithast, könnte sie dich ja mit dem Auto hinbringen.

Immer diese Klischees :mad:;)... was, wenn seine Frau die A fährt? :D

 

Für Obertraun-Starter ist das Auto eine deutlich entspanntere Lösung als für Goisern-Starter. Und den Rest macht der Zug. Koppen-Radweg is fein, aber nicht vor/nach einem Marathon ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...