Zum Inhalt springen

Rotor 3D+


Empfohlene Beiträge

Hallo Gemeinde,

 

meine frage bezieht sich auf die beigelegten Kunststoff Spacer mit 0,5mm bei meiner Rotor 3D+!

Ich habe diese in meine Canyon CF verbaut, das eine Tretlagerbreite von 86,5mm hat! Ohne diese beiden Scheiben, läuft die Kurbel am leichtesten, und ich kann auch noch das Axialspiel einstellen! Mit Scheiben geht das nicht, und es dreht sich schwerer!

 

Muss man die Scheiben zwingend einbauen bezüglich Schutz der Lagerdichtlippe, oder sind diese einfach nur zum Distanzausgleich!

 

Danke für eure Info!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die musst du nur nehmen, wenns wirklich notwendig ist. Pro 0,5 mm Spacer sparst du dir ein paar Umdrehungen am linken Einstellrad. Ich hatte Räder bzw. Tretlager, da ging es sich komplett ohne der Spacer aus, bei anderen brauchte ich wieder 1-3 Stück. Du solltest halt das Einstellrad links nicht ans limit drehen müssen, darum die Spacer. Schützen tun die nichts, eher mehr Dreck binden.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...