Zum Inhalt springen

Reverb austauschen


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Liebe Leute, ich brauche bitte Hilfe.

 

Ich muss eine ROCK SHOX Reverb Stealth austauschen. Den Ersatz habe ich schon (im Bild unten), der hat aber einen anderen Anschluss (Connectamajig) als die erste Sattelstütze (oben). :confused:

 

P1000507.jpeg

 

Meine Frage: Kann ich die Sattelstützen direkt beim ersten Übergang von silberfarben zu schwarz von den Leitungen lösen? Anders gefragt: Ist davon auszugehen, dass das Innengewinde im silbernen Teil (in dem auch die Entlüftungsschraube sitzt) bei beiden Stützen gleich groß ist? Ich glaube, das ist die einzige Möglichkeit, wie ich bei der fix und fertig verlegten Leitung zum Remote bleiben kann.

 

Dass ich am Schluss entlüften muss, ist eh klar.

 

Vielen Dank,

 

Benedikt

Bearbeitet von Benko
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zur Frage hatte ich keine Idee,

ich hätte Dir generell vorgeschlagen den Mist nicht gegen einen anderen Mist (sind doch beides Reverbs?) auszutauschen, sondern Dir gleich eine dauerhaft funktionierende Sattelstütze zuzulegen.

hab aber gewartet, ob Dir wer bei der Frage weiterhelfen kann.

 

... kauf Dir trotzdem eine andere und gib beide von den Reverbs an Leute, die sich das antun möchten.

;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Besten Dank für die, äh, beeindruckende Reaktion. Ist erfolgreich erledigt.

 

Wennst hier jetzt noch kurz rein schreibst, was Du gemacht hast hilfst Du dem Nächsten, der den Thread findet vielleicht weiter!

 

Zur Frage wollte ich gestern vorschlagen, dass Du besser auch die Remote tauscht. Mehr Aufwand für's Verlegen hin oder her, aber ich würde es so zusammenlassen wie es sich der Hersteller vorgestellt hat!

Hab aber nicht geantwortet, weil ich hoffte, da kommt noch ein Reverb Oberchecker!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...