Zum Inhalt springen

RmGeo - GeoMapper ... arbeitet jemand damit?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

nachdem man hier ja fast zu jedem Thema etwas findet und ich den Support nicht quälen will und ich mich nicht vom Chef.

Gibt es hier im Board ein paar Leute die mit diesen Programmen arbeiten? Wir werden heuer oder bis zu meiner Pension in, voraussichtlich, 25 Jahren auf GeoMapper umsatteln. Und ich soll mich ein wenig um die Konfiguration kümmern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was ich brauche? Informationen!

Wir haben jetzt 10 Jahre lang mit RmMap gearbeitet, aber weil die AutoCad-Lizenzen immer günstiger werden wollen wir auf den GeoMapper umsatteln. Und der ist ja ein wenig anders.

Es ist mir klar daß unsere alte Konfiguration zum Schmeißen ist, auch daß ich mich komplett umstrukturieren muss. Aber ein paar Sachen möchte ich auch ohne Schulung, die es sicher brauchen wird, zum Laufen bringen.

Wir machen hauptsächlich Teilungspläne und haben die Modi (alt/neu/berichtigt) teilweise schon in unsere Messcodes integriert. Nur den Modis gibt es ja nicht mehr, sondern nur die Version die in RmGeo scheinbar als Attribut gesperrt ist....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK, Du bist also Geometer.

 

Ich bin Tiefbauer, planend! Meine bessere Hälfte ist ebenfalls Geometer. Ich würde Dir dringend raten, dass Du Dich mal hier: http://www.idc-edv.at/ zum Thema Geosi mit BricsCAD Integration umschaust. Teilungspläne überschreiten meinen Arbeitsbereich ein bisserl. Soweit ich das mitbekomme, ist die genannte Kombi mit BricsCAD jedenfalls sehr gut verwendbar.

 

Da unsere AutoCAD Dauerlizenzen auch eher teurer als billiger werden haben wir uns auch schon bei BricsCAD umgeschaut und da kostet eine Pro Version, im Einzelplatz 990 € inkl. Wartung. Eine AutoCAD LT kostet pro Jahr schon mehr ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein. Ich bin nur der Angestellte! Aber meine mentale Gesundheit ist vernachlässigbar und deshalb darf ich mich damit ärgern. Vielleicht schmilzt auch der Schnee, dann hätt ich eh wieder besseres zu tun!

Ich wird vielleicht doch deren Support mit Emails beliefern, denn denen wird es egal sein müssen ob es Schnee hat oder nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...