Zum Inhalt springen

Carbon Rahmen auf Maß?


Gast
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Liebe Selberbruzzler Community!

 

Ich bin auf der Suche nach Rahmenbauer die Mtb Carbonrahmen auf Maß bauen. Vorzugsweise in Europa kein Fernost.

 

Über Vorschläge wäre ich sehr dankbar!

 

Die Firma Sarto in Italien ist mir bekannt und scheidet aus.

 

Vielen Dank!

Bearbeitet von LemonLipstick
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls Du das nachfolgende noch nicht kennst:

 

http://www.pasculli.de/radmanufaktur/rahmenbau/

 

http://www.tour-magazin.de/komponenten/rahmen/test-2015-7-massrahmen-aus-carbon/a34375.html

 

Gruß,

Eike

 

Liebe Selberbruzzler Community!

 

Ich bin auf der Suche nach Rahmenbauer die Carbonrahmen auf Maß bauen. Vorzugsweise in Europa kein Fernost.

 

Über Vorschläge wäre ich sehr dankbar!

 

Die Firma Sarto in Italien ist mir bekannt und scheidet aus.

 

Vielen Dank!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

RR oder MTB?

 

Danke für den Hinweis. Mtb. Ich habs im Eingangspost eingefügt.

 

Vielen Dank für eure Vorschläge.

 

Eine Frage zu Pasculli, bauen die wirklich selber? Ich hab mich zwar mit Mike von Pasculli auf der Fahrradschau in Berlin über dieses Thema unterhalten, kann mich allerdings nicht mehr genau erinnern.

Bearbeitet von LemonLipstick
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Selberbruzzler Community!

 

Ich bin auf der Suche nach Rahmenbauer die Mtb Carbonrahmen auf Maß bauen. Vorzugsweise in Europa kein Fernost.

 

Über Vorschläge wäre ich sehr dankbar!

 

Die Firma Sarto in Italien ist mir bekannt und scheidet aus.

 

Vielen Dank!

 

Suchst einen verstärkten Rahmen ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf der Internetseite von Fifty One ist zu lesen, das die kurzerhand die komplette Werkstatt von Sannino übernommen und nach Irland verschifft haben, und diese somit dort weiterführen.

 

Schöne Räder, allerdings nur Rennräder.

Weiß jemand, ob die dort die Carbonrohre selbst fertigen, oder „nur“ zusammenkleben?

 

Gruss, Eike

 

Sannino ist wohl out of business.

Fifty One Bikes wäre mein Tip.

Macht Festka nicht auch MTB?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf der Internetseite von Fifty One ist zu lesen, das die kurzerhand die komplette Werkstatt von Sannino übernommen und nach Irland verschifft haben, und diese somit dort weiterführen.

 

Ja, so ist die Legende.

Ich denke, ich glaube das einfach mal :)

 

Schöne Räder, allerdings nur Rennräder.

Weiß jemand, ob die dort die Carbonrohre selbst fertigen, oder „nur“ zusammenkleben?

 

Gruss, Eike

 

Sie schreiben, daß sie dort, wo es Spezialisten gibt, auf Spezialisten vertrauen.

Die Kettenstreben machen sie wohl nach schlechten Erfahrungen selbst, alles andere kaufen sie wohl in Italien zu.

 

Die leichtesten Sannino-Rahmen nach diesem Prinzip lagen bei 790g.

Die zwei Menschen, die ich kenne, die einen Sannino-Rahmen hatten, waren mehr als begeistert - und beide wußten, wovon sie sprechen.

Aidan ist 'ne coole Socke, wegen MTB würde ich einfach mal anfragen, wenn es mich interessieren täte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sannino ist wohl out of business.

Fifty One Bikes wäre mein Tip.

Macht Festka nicht auch MTB?

 

Sannino war die letzten 10 Jahre bei Corratec und hat nichtmehr unter eigenem Namen gefertigt.

Er müsste mittlerweile um die 75 Jahre alt sein.

 

Welche Werkstatt Fiftyone also "verlagert" haben möchte, verschließt sich mir. Kann sein, dass das eine hübsche Geschichte ist, aber hier halte ich den Namen "Sannino" eher für ein geschicktes Marketinginstrument, das sich bei genauerer Prüfung maximal in Schall und Rauch auflösen wird.

 

Wenn man einen schönen Maßrahmen aus Italien möchte, kann man auch zu Somec gehen.

 

http://www.somec.com Echtes italienisches Zeug, das man vor Ort (Urlaub machen zahlt sich aus) auch um vernünftiges Geld kaufen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche Werkstatt Fiftyone also "verlagert" haben möchte, verschließt sich mir. Kann sein, dass das eine hübsche Geschichte ist, aber hier halte ich den Namen "Sannino" eher für ein geschicktes Marketinginstrument, das sich bei genauerer Prüfung maximal in Schall und Rauch auflösen wird.

 

Angeblich hat fiftyone die aus Bayern verlagert.

Ich treffe Aidan in ein paar Wochen, werde ihm auf den Zahn fühlen und Beweisbilder fordern :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tim Crossman gibt's auch noch.

 

Auf dessen Seite war ich auch gerade mal.

Er liefert auch Rohrsätze und Komplette Rahmenbau-Kit´s...

https://www.timcrossman.com/build-kits/

 

So ganz uninteressant fände ich den Versuch eines Selberkleber-Rahmens ja nicht.

Abgesehen von dem ganze Müll, den man dabei produziert...

Ach, nein, Plastik ist bäh. Ich bleib (erstmal) bei Stahl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...