Zum Inhalt springen

FILM auf DVD o.ä. wie?


NoDoc
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich würd gerne fertig geschnittene Filme (DV auf Kassette) in guter Qualität auf einer Scheibe abspeichern. Ich nenn das so, weil es muss keine DVD im eigentlichen Sinn daraus werden.

 

Brauche weder ein Menü noch sonst iregndwas.Soll nur archiviert werden

 

Hab jetzt versucht den Film über Windows XP (MovieMaker) 1:1 auf die Festplatte zu spielen. Klappt.

 

Und wie weiter?

 

Die Videodaten bring ich irgendwie nicht auf den DVD-Rohling (DVD-RW). Brenner ist vorhanden + NERO. Aber Nero verlangt z.B. spezielle DVD-files.

 

I bin z´bled! :f:

 

Danke für Eure Tipps

 

Matsch Gatsch

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Z-bled sicher net, nur müssen auf einer DVD jede menge Files - z.B. *.vob files gespeichert werden und erst die werden gebrannt.

 

Es gibt dafür ganz brauchbare Tools, die auch einfache Menüs und so weiter können.

 

In welchem format hast du das File denn auf der HDD ???

 

Dann kann ich dir vielleicht weiterhelfen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in welchem format hast du denn das file abgespeichert? für dvd benötigst du mpeg2, das heißt du müsstest es umkonvertieren

 

im anschluss kann das mpeg2 file dann in einem dvd authorig prog eingelesen werden welches dir dann automatisch alle benötigten files erstellt

 

beides können eigentlich so ziemlich alle video proggies die ich kenne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ähem, danke einmal für die Antworten! Kann man nicht die Videodatei (ich bin jetzt nicht zu Hause) ich glaub, das das .avi sind, "einfach" als solche auf so einer goldenen Scheibe speichern?

 

Ich verlass jetzt auch diesen Comp und bin erst wieder in ein paar Stunden online...

 

 

Danke vorerst!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Christoph

Du kannst die Datei schon als solche auf eine DVD brennen. Nur kann sie dann im DVD-Player nicht als Film abgespielt werden.

Allerdings kann Nero so ziemlich jedes Filmformat in DVD-Dateien konvertieren und dann als "echte" DVD brennen (also so, dass der Film dann im DVD-Player abspielbar ist).

 

Nur das NERO, das beim laptop dabei war (OEM) kanns natürlich nicht.....

 

und die .avi datei kann ich dann aber schon übern laptop als solche wiedergeben, oder? (MediaPlayer o.ä.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von NoDoc

Nur das NERO, das beim laptop dabei war (OEM) kanns natürlich nicht.....

 

und die .avi datei kann ich dann aber schon übern laptop als solche wiedergeben, oder? (MediaPlayer o.ä.)

 

Won in Wean bist denn daham, im Ernstfall komm i vorbei und wir machen des amoi gemeinsam ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Christoph

Du kannst die Datei schon als solche auf eine DVD brennen. Nur kann sie dann im DVD-Player nicht als Film abgespielt werden.

 

dann hast aber pech und einen scheiß dvd player :D

 

beim rippen von avi in scvd oder vcd kriegst keine gute qualität zusammen - umgekehrt schon so halbwegs. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn du nur archivieren willst, dann wähl beim Nero DVD aus aber nicht den Video Modus sondern Datenmodus, Größe darf 4,38 Gig nicht überschreiten, eh kloa.

Dann wird die Datei so kopiert, wie sie derzeit auf dem Computer liegt, (für DVD muss in extra Format konvertiert werden, da ist der Nero - Codec vielleicht nicht so besonders).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...