Zum Inhalt springen

Allergie auf Radkleidung


Empfohlene Beiträge

Seit einiger Zeit treten nach Trainingseinheiten am Oberkörper leichte Hautirritationen auf. Da sie bisher am nächsten Tag wieder abgeklungen waren, habe ich dieses Problem beiseitegeschoben.

Letzte Woche hat es mich allerdings voll erwischt, als ich erstmals wieder das Wintergewand überwarf.

Eine flächendeckende Rötung mit brennendem Juckreiz begleitete mich mehrere Tage und mußte medikamentös behandelt werden.

 

Welcher Stoff im Plastikgewand mag dies hervorrufen und wie begegne ich diesem Problem?

 

Muß ich jetzt ein Fell überstreifen, wenn ich durch den Wald radle, oder einen Jutesack?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jessas nur ka Fell,wo doch jetzt überall die schwerbewafffneten Alkoholiker aufm Hochstand hocken!Helle Jute wär da schon besser

Glaub eher das Waschmittel könnt für eine eventuelle Allergie verantwortlich sein.Mit den Transtexsachen selbst (unterm Wintergwand )gibts sicher keine Probleme.Alles Gute!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde auch

 

1. das Waschmittel wechseln - keinen Weichspüler, Waschmittel flüssig und wenig und kein "Sparprogramm" (so dass auch ordentlich mit Wasser gespült wird)

 

2. wenn Du mehr Unterwäschevarianten hast, versuchen zu eruieren, welche Schuld ist? Aber eigtl. ist eeh überall so ziemlich das gleiche drin. Versuch' halt auch nicht ZU VIEL anzuziehen - ich denke Hitzestau kann auch mal so Hautreaktionen - zumindest begünstigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...