Zum Inhalt springen

Ersatz für Ersatzteile KS LEV


NoNick
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Nach zwei Jahren intensiven Gebrauchs hat die Stütze zu zicken begonnen (nona). Nachdem ich mir dann endlich mal Zeit genommen hab, das Werkl auseinander zu bauen, schlussendlich das ehemalige Fett, jetzt eher Kalk aus dem Rohr zu kratzen, hab ich mir geschworen, dass die zukünftigen Intervalle kürzer sein müssen.

Ende letzten Jahres stand ich dann allerdings vor dem Problem, dass zB das Seil lange nicht mehr lieferbar war. Jalousieschnürdl waren zu dick und auch nicht beschichtet. Das nächste Thema sind die " Barrells". Diese sind ja grundsätzlich wiederverwendbar. Nicht jedoch dieses Kunststoff(?) Kugerl, welches zwischen Seil und Madenschraube gequetscht wird und das Seil am herausrutschen hindern soll.

 

Welches Material könnte hier als Ersatz für das Kugerl und auch das Seil dienen? Das Kugerl find ich immer nur in Kombi mit Barrel und Madenschraube, bei kann man wie gesagt eh wiederverwenden, sofern man die Rest des gequetschen Kugerls erfolgreich herausgeschmolzen hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab die kugel auch nicht rausbekommen, aber mit einem spitzen Gegenstand (ähnlich Park Tool pick set) soweit zurückgedrückt das das Seil wieder durchgangen ist...

Alternativ wäre das Blech statt der Kugel.... die dient ja eigentlich nur dazu beim klemmen das Seil nicht zu beschädigen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...