Zum Inhalt springen

Race Fully Kaufberatung


Lucky45
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

da mich ein Bandscheibenvorfall plagt möchte ich mein 29er Hardtail verkaufen und mir ein Fully genauer gesagt ein Race Fully kaufen. Meine Körpermaße: 172 cm und 82cm Schrittlänge.

Schau ja schon länger herum und gestern bin ich auf dieses gestoßen: https://www.linkradquadrat.de/sonderangebote/1033/bmc-fourstroke-fs02-xt-modell-2017?c=11 das wär wieder ein 29er vom Preis sehr verlockend.

Bin aber im hin und her ob es echt ein 29er sein soll da ja doch nicht ganz so wendig. Hätt dann noch als so quasi Vergleich ein 27,5er welches mit auch ganz gut aussieht: https://www.sportokay.com/at_de/scott-spark-720-2017-trailbike.html

Bezüglich Fully kenn ich mich halt garnicht aus- welche Größe sollt ich mit meinen Maßen bevorzugen? Bin zwar laut deren Homepage auf M ,bin aber nicht sicher ob es nicht eher ein kleineres sein soll da es nur 2 cm sind.

Fahrtechnisch bin ich bergab recht flott und bergauf aber eher mau 🙃

 

Was meint das Forum?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scott Spark sind quasi ausverkauft, da musst schnell sein (im Bikestore im 19 gibt's noch welche).

 

Ich hab mir am WE genau dieses BMC von linkquadrat gekauft. Tip Top Preis, ein Freund hat das gleiche und ist sehr zufrieden. Ich werd noch ein bissl was umbauen (also fast alles ausser Rahmen, Gabel, Dämpfer) und mir damit nochmal 1 Kilo sparen, ohne tief in die Tasche greifen zu müssen (+/- 1k).

 

Alternativ gibts noch ein Centurion, hätte ich auch überlegt zu kaufen.

 

http://www.raddiscount.de/P09934.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scott Spark sind quasi ausverkauft, da musst schnell sein (im Bikestore im 19 gibt's noch welche).

 

Ich hab mir am WE genau dieses BMC von linkquadrat gekauft. Tip Top Preis, ein Freund hat das gleiche und ist sehr zufrieden. Ich werd noch ein bissl was umbauen (also fast alles ausser Rahmen, Gabel, Dämpfer) und mir damit nochmal 1 Kilo sparen, ohne tief in die Tasche greifen zu müssen (+/- 1k).

 

Alternativ gibts noch ein Centurion, hätte ich auch überlegt zu kaufen.

 

http://www.raddiscount.de/P09934.html

 

Wie groß und welche Schrittlänge hast du denn wenn ich fragen darf? Und welche Rahmengröße hast du genommen?

Das Scott Spark is ja eher schon All Mountain- da denk ich mir mit den breiten Reifen ist es doch etwas schwer zum raufkurbeln- überhaupt wenn ich auf den Salzberg und danach denk. :D

Das Centurion is sicher Klasse- aber die Farbe :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie groß und welche Schrittlänge hast du denn wenn ich fragen darf? Und welche Rahmengröße hast du genommen?

Das Scott Spark is ja eher schon All Mountain- da denk ich mir mit den breiten Reifen ist es doch etwas schwer zum raufkurbeln- überhaupt wenn ich auf den Salzberg und danach denk. :D

Das Centurion is sicher Klasse- aber die Farbe :-(

 

Eh, schön ist das Centurion nicht - aber gut. Der Rahmen hat heuer schon 2 Etappen bei der Cape Epic gewonnen.

 

Ich hab das M, bei 179 und 84. Schick mal deine Daten zu den Leuten von Linkquadrat, die beraten dich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eh, schön ist das Centurion nicht - aber gut. Der Rahmen hat heuer schon 2 Etappen bei der Cape Epic gewonnen.

 

Ich hab das M, bei 179 und 84. Schick mal deine Daten zu den Leuten von Linkquadrat, die beraten dich.

 

Hab dort angerufen- die meinen schon das ich einen M Rahmen fahren kann bzw geeignet wär. Hab jetzt die Geometrie ca verglichen und das BMC is doch a bissl gößer. Im schlimmsten Fall könnt ich es zum Unkostenpreis von 30€ retour schicken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So- gestern war ich zum Testen auf der HohenWand Wiese :) Leider waren um halb drei so gut wie keine Bikes mehr vorhanden. Konnte das Trek Fuel 9.8 fahren. Hat echt Spass gemacht und vor allem Klasse was sie dort auf die Beine gestellt haben:bike:- jedoch ist ein All Mountain doch nicht so ein Ketterer wie ichs gern hätte. Bin dann noch das Spark 27,5 kurz probegesessen. hat mir auch sehr getaugt. Daheim hab ich dann doch mal das BMC vom Link oben bestellt.

Danke für euren Input.

 

Gruss Lucky

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche schnellen 29er Fullies kriegt man aktuell mit 2x11 XTR?

 

Ein Freund will sich ein neues holen aber die großen Zwischensprünge der 1x12 Antriebe passen für ihn (hat nur ein Bein) nicht.

 

https://www.cube.eu/en/2018/bikes/mountainbike/fullsuspension/ams/cube-ams-100-c68-sl-29-teamline-2018/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...