Zum Inhalt springen

Rahmen Sandstrahlen Pulverbeschichten Lackieren in Wien


dietZ
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Nachdem LOHR ja nicht mehr vorhanden ist und

ich hier viel gesucht habe und auch viele Radgeschäfte keine günstige

Stahlrahmen Neulackierung Pulverbeschichtung Kontakte anbieten,

 

hab ich mich mal schlau gemacht und wollte das hier "shären..:":

 

 

Sandstrahlen:

 

Walter und Michael Müllner GmbH

Pernerstorfergasse 92

1100 Wien . Vienna

T +43-1-602-58-21-15

Skype: muestrahltechnik

s.kluiber@muellner.com

http://www.muellner.com

 

63 - 72,- € (abhängig wie gut der Lack runtergeht, halbe Stunde mindest-Buchung)

inkl. MWSt.

 

Dauer: 10 Tage (wenn gerade wie jetzt viel los ist…)

 

 

Pulverbeschichten :

 

Melmuka GmbH

Spritzlackierereien

Fernkorngasse 66-68

1100 Wien

+43 1 6043217

melmuka@melmuka.at

 

Beispiel:

Schwarz seidenmatt (Lagerlöcher werden abgedeckt)

96,-€

inkl. MWSt.

Lackieren (auch metallic, aber evtl. teurer)

156,-€

inkl. MWSt.

 

Dauert 1 Woche

 

 

 

Keinerlei Erfahrung mit den Leuten, aber am Telefon waren sie sehr freundlich und kompetent wirkend.

Bin auch nicht Umsatz oder sonstig beteiligt an den Firmen, könnts mich aber gern erwähnen wenn ihr dorthin geht... (viellicht krieg i ja an Lack...)

 

Angaben natürlich ohne Gewehr Pistole und Scherzkeks

Bearbeitet von dietZ
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Vielen Dank!

Ich hab mich schon gewundert, warum beim Lohr keiner abhebt, aber der hat ja offenbar schon länger geschlossen :rolleyes:

 

Vom Preis her kommt leider keiner an den Lohr ran, hatte vor 5 Jahren ja für den Rahmen Sandgestrahlt und Pulverbeschichtet € 78,- incl. Mwst gezahlt und das Ergebnis war okay.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kleines update:

 

habe legasthenisch mich vertan. sandstrahlen fängt bei 63,- an (nicht bei 36)

 

aber es ist sehr sauber gearbeitet (laut lackierer)

 

und Lackierangebot stimmt sooo auch nicht ganz, leider ;)

 

Aber Radpunkt i d Schmalzhofgasse, 1060 bietet strahlen und beschichten um 120,- an. Leider zu spät erfahren....

 

 

https://www.instagram.com/p/BjUdnpmg4gR/?taken-by=seeele.bike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

beim Beschichten von Stahlrahmen immer schauen ob sie hartgelötet sind (Puch etc,..) dann nur lackieren weil die Lötstellen weich werden (können) durch erhitzen des Rahmens.

Ich wurde bei einem Pulverbeschichter in Guntramsdorf darauf VORHER hingewiesen und hab es daher dann nicht gemacht. Namen weiß ich leider nicht mehr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

stahlrahmen werden entweder mit silber- (bei gemufften rahmen) oder messinglot (beim auftragslöten) zusammengepickt. das eine schmilzt bei ca. 630 grad, das andere bei 850. ich glaub nicht, dass die rahmen beim pulvern derart erhitzt werden.

 

 

 

Also mir iss noch keiner beim Pulvern auseinandergefallen, die fahrn alle noch astrein.*

Selbst mit Silberlot gefügt wär beim Pulvern was schiefgelaufen,wenn davon n Rahmen in die Binsen ging...

Da hatte ich dereinst beim Unterverchromen mehr Bedenken,Stichwort Wasserstoffversprödung...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

stahlrahmen werden entweder mit silber- (bei gemufften rahmen) oder messinglot (beim auftragslöten) zusammengepickt. das eine schmilzt bei ca. 630 grad, das andere bei 850. ich glaub nicht, dass die rahmen beim pulvern derart erhitzt werden.

 

Da hast sicher recht!

 

Es geht nur darum, wennst so wie ich mit einem alten Rahmen vorbei kommst weisen sie dich auf das Problem hin und übernehmen daher keine Verantwortung oder gar Garantie. Wenn die keine Schweißnähte sehen sind die sehr vorsichtig. Kann ich aber auch als Kunde nachvollziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

beim Beschichten von Stahlrahmen immer schauen ob sie hartgelötet sind (Puch etc,..) dann nur lackieren weil die Lötstellen weich werden (können) durch erhitzen des Rahmens.

Ich wurde bei einem Pulverbeschichter in Guntramsdorf darauf VORHER hingewiesen und hab es daher dann nicht gemacht. Namen weiß ich leider nicht mehr

 

ich hab gehört das WTC5 wollten DIE auch pulverbeschichten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...