Zum Inhalt springen

Schrauber ACHTUNG - the Legend goes on…


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Workshop für Rennrad- & Mountainbiketechnik – 2 – PRACTICE DAY

 

Liebe Bikergemeinde,

wie euch sicher nicht entgangen ist hatten wir am 17.09.2004 einen Workshop.

 

LEARNING by DOING war die Devise. Es war ein Erfolg und hat allen gefallen und jeder hat was g’lernt (Wenns net stimmt soll mi da Blitz sofort daschlogn!)

Na nix passiert – Puhh Glück g’hobt

 

Daher möchte ich euch zur zweiten Runde einladen.

Dieses Mal hab ich mir gedacht wir vertiefen unsere „zarten Banden der Freundschaft“ und werden gemeinsam schrauben was das Zeug hält.

 

 

 

Special Topics:

- Hydraulische Bremsen entlüften

- Großes Service am Saisonende

- FAQ sind erwünscht – bitte trauts euch

 

Wer bringt WAS:

Tools:

- Hubschraufer: Spezial-Equipment

- Dilbert69: Montageständer?

- KK: Montageständer, 08/15 Werkzeugs

sonst:

- AlphaSL: Plastikbecher?

 

 

Was fehlt noch:

- 1-2 Montageständer

- nehmst vielleicht 08/15 Werkzeugs sicherheitshalber mit

- vergesst eure Bikes nicht & “Befreiungsschein für den Abend“!

- wenn wer Plastik-Gschirr & B’steck für Gulaschsuppe rumliegen hat dann outet euch bitte.

 

 

Teilnehmer:

SlowTom, Dilbert69, Supermerlin, RichardBr, NoPity, Hanneman, AlphaSL, Zacki, adal, PitchShifter, bios4 , chrisbe, Mr.T, soulman, readymaker, Ulf, Ferrum, stefanie, Arapiles, Hubschraufer, Kater_Karlo

 

Location/Time:

16. Bezirk Kreitnergasse 35 (Nähe Koppstraße) Hotline: 0676 / 54 24 193

Freitag, 19.11.2004 / 15 Uhr

Ist geheizt aber bitte trotzdem zur Sicherheit warme Schuhe und Kleidung nicht vergessen…

 

Dieses mal mit VERPFLEGUNG!!

Letztes mal haben wir vor lauter schraub’n die Gmiatlichkeit vergessn und erst vor da Haustür geplauscht. Des muaß sie ändern, mit dem ganzen Klumpat (Radl, Werkzeug etc.) is nachher a Wechsel in a Lokal sicher net leicht, daher werd i höchst persönlich an großen Topf Gulaschsuppn (Rezept von Mama) aufsetzten und Gepäck besorgn. Bier versteht sich von selbst! -> daher Open End

 

Kosten werden geteilt (Zutaten für Gulaschsuppe, Bier etc.)

 

Ich freue mich auf eure tatkräftige Unterstützung und euer zahlreiches Kommen.

 

LG

Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von soulman

des geht ned!

da is es 2RC-festl!

des musst verschieben, wei ich möcht schon dabeisein!

 

wieso? das passt eh! zuerst ein bisserl schrauben, ein, oder zwei gerstensaftln zum aufwärmen, dann den film, wieder eine kleine stärkung und dann ab zum bb-festl zur vernichtung. :k:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich würde es verschieben, denn wer den Hubschraufer kennt, der weiß, dass wenn man um 20 Uhr fertig sein will, es sicherlich 22 Uhr wird. Dafür ist dann halt alles zerlegt, was sich einem in die Quere gestellt hat. ;) LG

CTD

 

p.s.: Dass wir alle die Unkosten tragen, das versteht sich von selber, aber wer trägt dann bitte die Umkosten :D - ich bin heute wieder ekelhaft.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von CTD

Also ich würde es verschieben, denn wer den Hubschraufer kennt, der weiß, dass wenn man um 20 Uhr fertig sein will, es sicherlich 22 Uhr wird.

geh, heast sei doch ned a so!! ich hab mir beim letzten besuch die deadline von 3 uhr gesetzt, und weißt wann i rausgekommen bin??

schon um 2! :eek: :eek: :D -also so schlimm is a ned... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von bios4

also ich würd auch gern kommen, kann mir aba ned vorstelln das meine verlobte begeistert sein wird - also siehts momentan kritisch aus :(

 

hätt diesmal sogar n gscheites bike zum rumschrauben :D

 

Geh is erst in einem Monat und a bisserl an Freiraum wird sie dir ja gönnen - I bin sch 3 Joar glücklich verheirat und derf a hingehn.

 

Trau di und frog sie!

 

Und nimm sie mit und i nimm meine a mit und da het ma glei zwa die sie um de Gulaschsuppn kümmern... :devil:

 

 

 

 

 

 

 

Im Sinne einer harmonischen Beziehung streiche bitte den letzten Satz!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Austrianbiker Würd auch gern mal den hubschraufer in Äktschn sehn, aber hab erst ab 21h Zeit

 

geh is doch kein problem, wie der ED schon gsagt hat...

 

Original geschrieben von EineDrahra

geh, heast sei doch ned a so!! ich hab mir beim letzten besuch die deadline von 3 uhr gesetzt, und weißt wann i rausgekommen bin??

schon um 2! :eek: :eek: :D -also so schlimm is a ned... ;)

 

:D :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von readymaker

super sache. wenns nur irgendwie geht bin ich dabei. muss zwar noch meinen dienstplan checken, aber das wird schon irgendwie gehn.

 

Wär prima wennst das wieder schaffst und sei dir sicher es wird wieder was an deinem Rad gefunden :D :D hast den Freilauf schon in Ordnung gebracht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nau, des schaut jo recht guat aus, des Ganze!!! ;)

So richtig mit Gulasch, Bier und Werkstatt.....

....echt super!!! :toll:

Meine Scheibenbremsen sind eh etwas lädiert (hinten schlecht zentriert, vorne Beläge abgefahren), winterfest ist mein Bike auch zu machen, da ich ja heuer wieder durch fahre.

Montageständer hätt ich auch einen (leider einen billigen Sch..., aber Hardtaildiamantrahmen werden schon reinpassen.

Werkzeug hab ich auch a bissale, nur nix zum planfräsen is dabei.

 

Meld mich mal vorbehaltlos an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bedarf hätt' ich auch, einen Montageständer könnt' ich auch mitbringen, meine Louise am Hardtail g'hört auch schon lang' entlüftet, und..und...und.

Spricht alles für ein Mittun, also komm' ich gerne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Kater_Karlo

Wär prima wennst das wieder schaffst und sei dir sicher es wird wieder was an deinem Rad gefunden :D :D hast den Freilauf schon in Ordnung gebracht?

 

schaut gut aus. muss net arbeiten am 19. bin also dabei!

da die felge eh einen ziemlichen schlag gehabt hat hab ich gleich ein neues laufrad genommen. sie hams mir eh ordentlich billiger gegeben weil ich ihnen gesagt hab was sie da zammpfuschen.

 

bei mir werdets aber eh net viel finden weil ich hab gerade heute schaltwerk, umwerfer, kurbel, shifter gewechselt. also viel kann eigentlich nicht kaputt sein :cool: hoffentlich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von bios4

aba wie gesagt: bin immernoch in verhandlungen mit meinem schatzal :rolleyes:

Da musst du dir ja eine ordentliche Zicke angelacht haben.

Was kann sie da dagegen haben, wenn du mal einen Bildungsabend mit Grössen der Szene verbringst?

Sei ein Mann, denn ein Mann muss tun, was ein Mann tun muss. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...