Zum Inhalt springen

Jacke für die aktuelle Jahreszeit, Rennrad + MTB


MikeG
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo miteinander !

 

Ich bin auf der Suche nach einer Jacke für die aktuelle Jahreszeit.

 

Ich hab zwar eine, die ist etwas gefüttert und daher aktuell schon zu warm.

Eine reine Regenjacke (ganz dünn, imo von BENGER) habe ich auch. Aber die ist wieder zu wenig atmungsaktiv.

 

Suchen würde ich eine Jacke mit Windstopperfunktion, Langarm (Ärmel abnehmbar ?) und eng anliegend. Am besten in einer Signalfarbe.

 

Was fährt ihr so ?

 

LG

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei wechselnden Verhältnissen würde ich perfetto light von castelli, oder fiandre (light) von sportful empfehlen. kommt dann aber die sonne raus und es hat 20°+ wird das schnell zu warm.

da würde ich dann die Fiandre Hotpack Weste oder Jacke empfehlen, passen in jede Trikottasche. beste Kombi für Frühjahr/Herbst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab für die Übergangszeit mittlerweile alle Jacken eingestampft, fahre nur noch ärmellose Westen und Ärmlinge. Hat nur Vorteile, viel flexibler und man kann es während der Fahrt an und ausziehen.

 

Kriterien:*vorne winddicht, hinten Netz und Tasche, eng, hoher Kragen.

 

Gibt es auch in Signalfarben, zb VAUDE Mens Air Vest, oder Endura Lumigilet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir heuer zu Weihnachten die Ortovox Piz Roseg gekauft. ich finde die perfekt.

 

- angenehm warm um Brust, Bauch, Schultern

- bergauf für mich mit langem Merino drunter auch bei leichten Minusgraden super

- bergauf ohne langarm drunter bei kühlen Temperaturen bis ~10 Grad ohne Sonne sehr klass

- Die Ärmel sind winddurchlässig.

- ich als Viel schwitzer schätze das genial Klimamanagement (besser als jede andere Jacke bis jetzt!)

 

Wenn es windig ist, habe ich einfach eine ultra dünne Vaude Jacke die 80% vom Wind blockt drüber (keine Regenjacke. da würd ich drunter sterben).

 

Für mich ist das zum Biken die perfekte Jacke. Am Rennrad geht sie mE aber nur, wenn es nicht zu kalt ist, da die Ärmel winddurchlässig sind und es so dann doch kühl werden könnte. Beim Biken ist das aber gerade der Vorteil. Ich schwitze wirklich sehr sehr viel (bin nach 30min schon waschelnass). Die niedrigeren Geschwindikeiten beim Biken bergauf sind da ideal und ich erleide unter der Jacke keinen Hitzetod.

 

Meine Kombi:

- um -5 (ohne Wind) bis +5 Grad (mit Wind): ärmelloses Schwitzleiberl, dünnes langarm Merino mit 120g und die Ortovox Jacke drüber.

- über 5 Grad lasse ich je nach verfassung und Sonne das lange Merino drunter weg.

Bearbeitet von GrazerTourer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo miteinander !

 

Ich bin auf der Suche nach einer Jacke für die aktuelle Jahreszeit.

 

Ich hab zwar eine, die ist etwas gefüttert und daher aktuell schon zu warm.

Eine reine Regenjacke (ganz dünn, imo von BENGER) habe ich auch. Aber die ist wieder zu wenig atmungsaktiv.

 

Suchen würde ich eine Jacke mit Windstopperfunktion, Langarm (Ärmel abnehmbar ?) und eng anliegend. Am besten in einer Signalfarbe.

 

Was fährt ihr so ?

 

LG

Michael

 

ich habe eine notfalljacke, mit minimalen packmass, integrierter fummelhuelle und in signalfarbe, sehr luftig.

fruehjahr bis herbst ist die immer dabei.

das material ist sensationall leich und klebt nicht wenn man sie über das kurzarm trikot traegt. sie schuetzt auch bei leichtem regen.

https://ashmei.com/eur/shop/ash-men-cycle-eur/mens-cycle-emergency-jacket/

durch varieren des baselayers, trikots, und aermlingen pass ich mich auf die erwarteten temperaturen an. das reicht von

schwereren merino base und trikot mit windstopper bis hin zum duennen einteiler direkt auf der haut.

 

ich habs auch eine mit abzippbaren aermeln probiert, aber das war mir zu fummelig zumindest am renner bzw crosser/gravel.

am mtb mit rucksack nehm ich sie noch ab und zu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...