Zum Inhalt springen

Mein erstes Mal ...


ricatos
 Teilen

Empfohlene Beiträge

... auf der Bahn ;)

 

gestern wars endlich soweit und ich hab meine ersten runden auf der bahn im ferry dusika stadion gedreht. am anfang erstmal langsam im flachen und bei jedem blick in den kurven .... "verdammt is das steil". an die starre nabe hab ich mich schnell gewöhnt und somit war ich motiviert zum ersten mal die steilkurve zu durchfahren. schwung hatte ich genug, jedoch bekam ich es mitten in der kurve etwas mit der angst zu tun und wollte wieder nach unten schwenken, wobei ich kurz aufhören wollte zu treten und mir hats sofort das rad verissen und ich konnte mit einer akrobatischen einlage gerade noch einen sturz verhindern.

ab diesem zeitpunkt hab ich meine zweifel abgelegt bin dann einige runden mit viel speed gefahren und hatte keine probleme mehr und hab mich in der kurve immer weiter hinaufgetraut. nach kürzester zeit hats mir so spaß gemacht und ich würde wahrscheinlich heute noch fahren, wenn mich nicht meine kräfte verlassen hätten, weil ich so schnell unterwegs war. aber lieber zu schnell in die kurve als zu langsam ;)

 

auf jeden fall freu ich mich schon auf mein nächstes mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

war echt super. und man verfällt ziemlich leicht in einen geschwindigkeitsrausch.

das einzige was nicht so toll is: mein rad is ziemlich schei..e und die sitzposition war auch net optimal ..... aber dafür kostet mir des radl nix und deshalb darf i mi eigentlich net aufregen ;)

 

ja sicher kömma mal gemeinsam ein paar runden drehen. mittlerweile bin ich ja ein "alter fuchs" auf der bahn ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von ricatos

war echt super. und man verfällt ziemlich leicht in einen geschwindigkeitsrausch.

das einzige was nicht so toll is: mein rad is ziemlich schei..e und die sitzposition war auch net optimal ..... aber dafür kostet mir des radl nix und deshalb darf i mi eigentlich net aufregen ;)

 

ja sicher kömma mal gemeinsam ein paar runden drehen. mittlerweile bin ich ja ein "alter fuchs" auf der bahn ;)

 

das mit dem geschwindigkeitrausch glaub ich dir auf's wort :)

mei ich freu mich schon - ich bin auch schon gespannt wie ich mit dem rad zu recht komm - ist ja auch nicht meines, das mit dem ich dann fahren werde - also beklagen sollt ich mich auch nicht ;)

 

ja und dann kannst du alter hase mir jungem spund was beibringen :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von hermes

wie kriegt man ein rad? was kostets? kann man das nur ausborgen, oder mauss man eins kaufen?

 

frag am besten beim ÖRV nach. die haben dort im dusika stadion noch ein paar alte bahnräder zum ausborgen. auf jeden fall sollte man viel werkzeug mitnehmen, da die räder net grad toll gewartet sind.

 

das mit dem geschwindigkeitrausch glaub ich dir auf's wort

mei ich freu mich schon - ich bin auch schon gespannt wie ich mit dem rad zu recht komm - ist ja auch nicht meines, das mit dem ich dann fahren werde - also beklagen sollt ich mich auch nicht

 

ja und dann kannst du alter hase mir jungem spund was beibringen

 

eigentlich gibts net viel zu beachten. schnell genug in die kurve fahren und nicht aufhören zu treten, was aber für eine spinning expertin sicher kein problem darstellt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von ricatos

aber lieber zu schnell in die kurve als zu langsam ;)

 

geht das eigentlich? :D

 

 

bahnradln gibts vom örv - allerdings musst dann auch die rennen fahren wennst dir ein radl ausborgst - das ist bedingung!

 

wenn wer eins kaufen will... mir fallen da einige ein die eines hergeben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..... hat seine eigenen Gesetze, darum würde ich den Newcomern folgendes wirklich ans Herz legen:

 

- Aufgrund der starren Übersetzung und der fehlenden Bremsen gibt es einiges zu beachten, die Sturzgefahr ist recht hoch.

- Auf der Bahn sind primär aktive Rennradfahrer unterwegs, die sich auf der Bahn gut bewegen können und davon ausgehen, daß das alle können. (und dem Anfänger nicht immer wohlgesonnen sind)

 

DAHER: Vorort von einem wirklich alten Hasen die Grundregeln des Bahnfahrens erklären lassen, bevor man sich aufs Holzoval schmeisst.

Es gibt da sicher einige, die bereit sind zu helfen (Schöpf Karli, Garber, etc.)

 

Auch ich bin ab sofort wieder regelmäßig im San Dusika anzutreffen, falls es also Fragen geben sollte, ich bin der mit dem schönsten Trikot der Welt (es ist schwarz, und da stehen so Sachen drauf wie "Chaot" und "nyx" usw.) unterwegs.

 

lg

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von witti

..... hat seine eigenen Gesetze, darum würde ich den Newcomern folgendes wirklich ans Herz legen:

 

- Aufgrund der starren Übersetzung und der fehlenden Bremsen gibt es einiges zu beachten, die Sturzgefahr ist recht hoch.

- Auf der Bahn sind primär aktive Rennradfahrer unterwegs, die sich auf der Bahn gut bewegen können und davon ausgehen, daß das alle können. (und dem Anfänger nicht immer wohlgesonnen sind)

 

DAHER: Vorort von einem wirklich alten Hasen die Grundregeln des Bahnfahrens erklären lassen, bevor man sich aufs Holzoval schmeisst.

Es gibt da sicher einige, die bereit sind zu helfen (Schöpf Karli, Garber, etc.)

 

Auch ich bin ab sofort wieder regelmäßig im San Dusika anzutreffen, falls es also Fragen geben sollte, ich bin der mit dem schönsten Trikot der Welt (es ist schwarz, und da stehen so Sachen drauf wie "Chaot" und "nyx" usw.) unterwegs.

 

lg

Thomas

 

danke für die tips :)

 

die starre übersetzung sollte ja für mich kein neuland sein....und karli und co helfen (hoff ich doch mal) auch gerne ;)

 

bin ja schon gespannt wie's das 1. mal dann zu geht wenn i auf der bahn :p

vielleicht trifft man sich ja wieder (oder mehr oder weniger zu fällig wie letzten montag)

 

für weitere tips und tricks bin ich nat. immer dankbar...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von witti

ich bin der mit dem schönsten Trikot der Welt (es ist schwarz, und da stehen so Sachen drauf wie "Chaot" und "nyx" usw.) unterwegs.

 

 

da witti is leicht zu erkennen - er is der, der immer ganz vorne fahrt (ein vorbeikommen ist praktisch unmöglich ;) )

 

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von witti

ihr kommst alle no an mein hinterrad, und dann heissts festhalten (solange es nicht bergauf geht) .....

 

und selbst das kann wehtun'... kann mich noch an den schwechater rm 2003 erinnern...

 

michi: burschen, jetzt gehts glei bergauf in kaisersteinbruch... do tua ma erm amoi so richtig weh'... :s:

 

die burschen: passt - vui drauf... foar ma erm drüber! :p

 

 

irgendwie kam es dann dass das ganze feld aufgereiht den berg hoch ist... michi mit seinen burschen in der 2., 3. und 4. position... :k:

 

davor, also in der ersten posi - einer mit einer relativ breiten chaoten hose, da stand' nyx und biemme und so drauf'... :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...