Zum Inhalt springen

27,5 plus bike umrüsten auf 29“


Empfohlene Beiträge

Wenn beim Plus Laufrad rundherum Platz genug ist (29" hat ja so 10-15mm mehr Radius) ist es kein Problem.

Das Tretlager wird hald etwas hoch liegen...

 

Ich glaube, da gibt es eine Geometrieanpassung - zumindest war das mal so.

Bearbeitet von riffer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast artbrushing
Wenn beim Plus Laufrad rundherum Platz genug ist (29" hat ja so 10-15mm mehr Radius) ist es kein Problem.

Das Tretlager wird hald etwas hoch liegen...

 

Ich weiß jetzt nicht wie´s bei dem oben genannten Modell ist, aber die Geo´s werden eigentlich für 29" gebaut d.h. dass das Tretlager erst mit 29ern eine gute Höhe hat und mit Plus in der Regel sehr tief liegt

Darüber würde ich mir also keine Gedanken machen. Eine Überlegung ist aber Scale sizing d.h. vorne 29 und hinten bei 27,5 (ev. Plus) zu bleiben.

 

Ich fahr das so. (aktuell mit 2.6ern) bald wieder mit 3.0ern

Vorne so groß wie möglich hinten so klein wie nötig. Meist sind die immer noch zu steilen Lenkwinkel dann erst in einem richtig guten Bereich. Beim Genius wär das z.B. der Fall (67,5 bzw. 68 Grad ist schon steil für so ein Rad)

Wenn du z.b. eine Fox 34 vorne drin hast hast du sogar die Möglichkeit richtig fette 29er zu fahren (z.b. Minion DHF 2.5 oder Specialized Hillbilly 2.6) beides sehr gute Reifen

Ich hab in meiner Fox 36 Boost sogar einen 29x3.0er drinnen.

 

Wie gesagt mit Fox hast du absolut gar kein Problem vorne und hinten würd ich mir gut überlegen beim 27+ zu bleiben, sogesehen bräuchtest du eigentlich nur ein Laufrad vorne mit 29-40mm Maulweite was dich kein Vermögen kosten würde!

 

PS das schaut mächtig aus und fährt sich echt leiwand :D

Bearbeitet von artbrushing
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...