Zum Inhalt springen

Saison 2005 - Mitteldistanz


sunixx
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Mich würde interessieren, wieviele Mitteldistanzen es in Österreich gibt und wo diese sind (meines Wissens nach kenne ich nur die in Zell/See, weis aber nicht obs die überhaupt noch gibt). Ich würde gerne eine in meinen Wettkampfplan für 2005 mitaufnehmen. Und sollte ich die MD schaffen könnte ich mir vorstellen mich auf eine LD einzustimmen 2006 oder so .....

 

Träume, Träume ....

 

Schöne Grüsse

 

michi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in graz beim schwarzl see gibt 2005 zum glück auch ein MD:

 

samstag, 28. Mai 2005

 

infos: md graz

 

hoffentlich bei besserem wetter als heuer! hat aber das umfeld, um auf dauer zu bestehen u. ein wirklich toller wettkampf zu werden..

 

überhaupt gibt es viel zu wenige wettkämpfe über diese wirklich tolle distanz!

 

lg

mario

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nachdem vor jahren einige funktionäre fast erfolgreich versucht haben, österreichweit die mitteldistanz überhaupt zu streichen, geht`s jetzt wieder aufwärts mit den veranstaltungen.

wobei sich für jeden veranstalter die terminwahl sehr schwierig gestaltet, da der großteil der starter einer MD auch starter bei LD sind.

 

um ottensheim ist es schade.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gerade im herbst sehe ich da noch großes potenzial für ein MD, so quasi als saisonabschluss wenn man sich gerade nicht für hawaii qualifiziert hat….

aus diesem grund würde ich mir auch wünschen, dass podersdorf die langdistanz auf später verlegen würde, dann würde es sicher für viele kärnten starter noch ein zweiter LD start in österreich ausgehen – beim jetzigen termin ist podersorf für mich kein thema.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von montepogusch

gerade im herbst sehe ich da noch großes potenzial für ein MD, so quasi als saisonabschluss wenn man sich gerade nicht für hawaii qualifiziert hat….

aus diesem grund würde ich mir auch wünschen, dass podersdorf die langdistanz auf später verlegen würde, dann würde es sicher für viele kärnten starter noch ein zweiter LD start in österreich ausgehen – beim jetzigen termin ist podersorf für mich kein thema.

 

dabei haben die podo'er ihren tri extra schon eine woche nach hinten verlegt.... aber ja, es kann schon passieren, daß man nach 7 wochen noch nicht ordentlich erholt ist.

 

wir sollten eine abstimmung machen, wer aller an einer md in podo teilnehmen würde, dann gehen wir mit einer petition zum veranstalter. der braucht nur eine pentek-matte und 3 pokale mehr und etwas guten willen.

 

auch mir fehlt eine tri-veranstaltung im september. gerade dann ist man nämlich am besten in form - ab dem oktober beginnt der alljährliche verfall. podo war da bisher schon recht nahe dran.

 

podo im september hat halt den folgenden nachteil: 1./2. woche ist regen und abkühlung sehr wahrscheinlich (siehe wachaumarathon jedes jahr). 3./4. woche wirds wieder schöner, aber meist stürmisch. also noch mehr wind auf der radstrecke als jetzt (heuer war eine ausnahme).

 

es gibt überhaupt viel zu wenig md'en in ö. und umgebung. st. pölten tot, greifenstein tot, ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Hawaii

nachdem vor jahren einige funktionäre fast erfolgreich versucht haben, österreichweit die mitteldistanz überhaupt zu streichen, geht`s jetzt wieder aufwärts mit den veranstaltungen.

wobei sich für jeden veranstalter die terminwahl sehr schwierig gestaltet, da der großteil der starter einer MD auch starter bei LD sind.

 

ich glaube, daß das hauptproblem der veranstalter das zusammenkratzen des notwendigen budgets ist.

 

kollisionsfreie/-arme termine gäb's vor allem in der ersten saisonhälfte genug. das hätte für uns den vorteil, daß man 1 ... 2 MD's als training UND standortbestimmung für eine LD machen kann.

 

was ich nicht verstehe: warum (fast) immer nur tri-vereine als veranstalter auftreten müssen. wäre doch eine tolle marktnische für event-agenturen, vor allem jetzt durch den allen-bonus. wenn die ortsgewaltigen dahinterstehen, dann wirds gleich viel leichter. vereine als veranstalter haben imo nur einen vorteil: vereinsmitglieder können gratis als helfer herangezogen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von pinkpanther

dabei haben die podo'er ihren tri extra schon eine woche nach hinten verlegt.... aber ja, es kann schon passieren, daß man nach 7 wochen noch nicht ordentlich erholt ist.

 

mir geht es nicht um eine längere erholungszeit zwischen 2 LD - 7 wochen sind eh genug, und hauptziel kann auch nur eine davon sein.

 

mir geht es vielmehr um die kurzdistanzen im sommer, die ich auch nicht links liegen lassen will, und die man nur machen kann wenn ein zweiter langdistanzstart recht nahe am saisonende liegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Hawaii

@pinkpanther

 

wie willst den bei einem triathlon als "event-agentur" kohle machen?

ausnahme ist ironman in klagenfurt. aber das war`s dann auch schon.

als verein brauchst gewinne nicht versteuern, als agentur üblicherweise schon.

 

geld machen mit veranstaltungen, bei denen es keine eintrittsgelder gibt, funktioniert so, daß die sponsoren für ihre werbepräsenz zahlen.

 

wenn genug gewinn bleibt, kann man sich sogar die besteuerung desselben leisten.

 

natürlich zahlen die sponsoren nur genug, wenn die veranstaltung einen entsprechenden werbewert bietet.

 

z.b. podo: ich würde auch als großer sponsor keinen € in podo stecken, wenn ich weiß, daß der orf nicht hinkommt und somit gar keine chance besteht, daß mein logo ins tv kommt. winzige zuschauermenge, teilweise unscharf definierte zielgruppe, usw. also bleiben podo nur kleinsponsoren, meinetwegen die raika podersdorf, die ihr logo dann in den lokalen käseblättern wiederfindet, sprich kleines geld.

 

klafu hat das plus der ironman-lizenz und des großen starterfelds. einen werbewert wie in klafu hat derzeit kein tri in ö, da stimme ich dir zu.

 

aber was nicht ist, kann werden. vor allem die starterfelder können mit zunehmender popularität des sports wachsen. und was die IM-lizenz betrifft: in d hat auch frankfurt roth abgelöst (reine geldsache, ich finde tri in straßenschluchten grauslich und in frkf. mit seinen wolkenkratzern überhaupt. ich war heuer einen tag dort und alles, was ich an dem tag wollte, war nur rasch wieder weg von dort).

 

ideal wäre doch eine kooperation zwischen (gemeinnützigem) verein und agentur, fiskalisch, vom know-how und auch vom personal her. also verein veranstaltet und lagert die durchführung des tri als dienstleistung an die agentur aus.

 

vorschlag: lehnen wir nicht-agenturbesitzer uns doch einfach zurück und schauen wir uns doch mal an, was unsere freunde vom bodensee so zustandebringen und wie die das machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
Original geschrieben von cyborg

guckst du hier: Terminkalender

im Moment sind es 3 MD: Graz, Klosterneuburg und Litschau. Ich hoffe, dass mindestens eine MD noch dazu kommt.

 

:cool:

cyborg

 

Naja, hab gestern ein (Massen)Email von Gerhard Seidel bekommen, wonach auch Wien 2005 eine MD haben wird, am gleichen Wochenende wie Greifenstein :(

 

Demnach gibt es innerhalb von 3 Wochen 4 MDs und danach nix mehr :mad:

 

LG

's Tirolermädel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von route1

jaja, zusamenreden ist schwer in österreich, werde also ins ausland gehen müssen für meine erste MD, soll ja erst mitte august bis anfang september sein.

 

 

zB Locarno/Schweiz im September....

 

Soll super sein, überleg ich mir (wenn ich Litschau überlebe bzw. danach nicht zum Schach wechsle ;) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na so anfang bis mitte august in deutschland: erlangen - ist schön flach

anfang september locarno in der schweiz 600HM oder aber das ist irgendwie unklar glaub ich monte carlo 1/2 IM 1200 HM ist halt heftig.

 

aber einer von den dreien wird es bei mir, wahrscheinlich locarno, werde mich mit dem tirolermädel matchen ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Anningerwarrior

wird super, die mitmachen können nachher zu uns raus ins feriehaus auf cola und nudl kommen.

MD DonauI: haha, 4*20 km; 4*5km, etc... spaaaaanend.

 

Super Angebot, wenn ich danach noch irgendwo hingehen kann....

 

 

Ich werde auf der DonauI den Sprint machen, sozusagen zum einschwimmen :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von TriNewbie

Daten zur MD Donauinsel

HalbIronman Distanz. 2 Km Schwimmen (2 Runden) – 80 Km Radfahren (10 Runden) – 20 Km Laufen (2 Runden)

 

 

TNB

 

Bedeuted das möglicherweise auch 9 x Stufensteigen mit dem Rad ?????

 

War ja die letzten Male auf der Insel bei Kurz- und Sprintdistanz so.

 

:mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...