Zum Inhalt springen

Einwinterung


 Teilen

Empfohlene Beiträge

ich hab grad meine Bikes zusammengepackt und zum "Shopmeinesvertrauens" gebracht.

 

Ich lass dort bei den Gabeln und Dämpfern Service machen, Lager abckecken (vor allem Schwingenlager usw. bei den Fullies); Laufräder und des ganze Klumpert und was halt so alles gecheckt gehört.

 

Und weil ich ein seeeeehr :D guter Kunde bin, krieg ich noch eine Spezialbehandlung der Bikes: Ketten/Ritzel werden gewachst und der Lack bekommt eine spezielle "Balsam-Behandlung" wie die das nennen.

 

Und dann kommen die Bikes auf den trockenen Dachboden und werden mit eine großen Plane abgedeckt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin auch winterbiker und soviel is da glaub ich auch nich zu tun - in erster linie mal kurz mitn feuchten lappen drüber damit das salz runtergeht und dann n schutzwachs drauf - sollt eigentlich reichen - vielleicht noch mitn nagellack rumspielen wennste steinschläge hast ;)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Jahresservice mit Lager-Check und allem kostet 33 Eurionen; ist nicht ganz billig, dafür hast aber auch 3 Jahre Vollgarantie aufs Bike und alle Parts, unabhängig davon, was die Komponentenhersteller hergeben (Von Chris King mal abgesehen).

 

Was das Dämpfer- und Gabelservice kostet, kann ich euch morgen mitteilen, da ich das selber noch nicht weiß.

 

Die Oberflächenbehandlung fürs bike kostet original 8 Euro und das leist ich mir, wenn ichs dafür nicht selber machen muss :D

 

Fürs Winterbike (mit Starrgabel) hab ich von Pedro´s ein normales Wachs und das ICE-WAX für die Kette und die Ritzel; den Lack hab ich mit einer normalen Autopolitur (B2000) behandelt; funzt soweit auch nicht schlecht.

 

Grüsse,

HT-Biker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...