Zum Inhalt springen

Cannondale F-SI AL 2 Modell 2017 aufrüsten?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich bin jetzt auf MTB umgestiegen und habe mir das Cannondale F-SI AL 2 Modell 2017 gekauft.

 

https://www.linkradquadrat.de/sonderangebote/1047/cannondale-f-si-al-2-modell-2017-orange

 

Das Bike habe ich relativ günstig gekauft und denke das ich für das Geld ein gutes Bike bekommen habe. Ich würde trotzdem gern eine Veränderungen vornehmen und würde gern wissen ob dies überhaupt Sinn macht oder evtl andere Veränderungen sinnvoller sind um ein gutes Einsteiger Hardtail zu haben.

 

Und zwar würde ich gern die Kurbel gegen eine Shimano SLX oder XT Kurbel tauschen.

 

Für ein ehrlich ehrlich gemeintes Feedback wäre ich sehr dankbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was erwartest du dir davon?

 

Ich würde die jetzige FSA Kurbel oben lassen (selbst wenn sie jetzt noch ungefahren ist kriegst du im Verkauf nix dafür) und die Kettenblätter zusammen fahren.

Dann kann man ja über eine neue Kurbel bzw anderen Antrieb (1x11 mit weiter gespreizter Kassette nachdenken).

 

Spürbar mehr Unterschied würden andere Laufräder bringen. Die originalen 29er LRS in der Preisklasse kratzen leider oft an der 2,5kg Marke.

Da lassen sich je nach Budget fast 1kg rausholen (+ eventuell andere Reifen und Umbau auf schlauchlos).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von einer neuen Kurbel wirst du zunächst einmal keine Verbesserungen spüren.

Erstmal Reifen runter fahren, dann auf Schwalbe Evo umsteigen, dass macht am meisten aus. Felgen sind ja bereits tubeless ready.

Zudem muss man sich die Frage stellen, was hat man vor z.B. das Rad leichter machen und wie ist das Budget und was will und besonders kann man selber am Rad schrauben!

 

Ansonsten erstmal fahren, fahren, fahren!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die schnelle Rückmeldung! Vielleicht noch als Info. Ich fahre seit 2-3 Jahren regelmäßig und bin bis jetzt ausschließlich mit meinem Fitnessbike (Komplett 105er Ausstattung) auf Asphalt gefahren (Strecken zwischen 50-100 Km). Jetzt möchte ich zusätzlich mit dem MTB ähnlich weite Strecken fahren, möchte aber nicht mehr darauf angewiesen sein, nur auf Asphalt fahren zu müssen. Hab mich daher von einem Bekannten beraten lassen und er meinte, dass die Ausstattung gut ist und er nur die Kurbel austauschen würde.

Aber wahrscheinlich habt ihr recht und ich sollte das Bike erstmal ein paar Kilometer fahren bevor ich über Veränderungen nachdenke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...