Zum Inhalt springen

black vs psylo


 Teilen

Empfohlene Beiträge

liebe bikeboarder

 

black vs psylo

welche ist billiger

welche ist leichter

welche spricht besser an

welche kann man auf den verschiedenen längen

lockouten?

ich denke so an ein gebruachtes modell bei ebay von

2002 was ist die dann wert?

psylo race?

würd mich freuen wenn ihr mir bei meiner letzten

bikeentscheidung helfen könnten

 

ciao styleon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...kannst sicher beide bedenkenlos nehmen.

 

Die 2002/2003er Psylos (SL oder Race) würde ich den Blacks vorziehen, weil sie U-Turn haben und der Einsatzbereich damit a bisserl größer ist.

Scheibenbremstauglich sind beide bis 200mm (selbst getestet).

 

Ich hab die 2003er Psylo SL aufm Fully gehabt und war sehr zufrieden damit; wennst die richtige Feder drinnen hast für dein Gewicht und die Gabel gut eingestellt ist, ists eine Top Gabel.

 

Bei den Blacks müßtest im Vergleich zuminest die Elite 100/120 mit RTA nehmen (Absenkung mit Sperrklinke) hab aber die Erfahrung gemacht, dass sie in dem Modelljahrgang mit den Postmount-Aufnahmen Schwierigkeiten hatten.

Ich hab meien Black nach 3maligem Castingtausch dann gegen die Psylo getauscht.

 

Zum Lockout: Die Psylo kannst in jeder Position mit der "Climb it-Control" hart machen; bei den Blacks müsstest den Lockout nachrüsten, wennst ned grad wo a "Super" erwischt.

 

Mein Tipp: Psylo SL; soweit ich weiß, hat die Race nur die Remote-Control für die Zugstufe zusätzlich; ansonsten müßte es die selbe Gabel sein.

 

Ich hoffe, ich hab dir etwas geholfen!

 

Grüsse,

HT-Biker

 

 

Und wie immer mein Tipp zum Schluss: Schau dir die 2004er Marzocchis an! Sind nicht unínteressant! MX-Comp oder MX-Pro gehen auch schon recht günstig her!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von HT-Biker

Bei den Blacks müßtest im Vergleich zuminest die Elite 100/120 mit RTA nehmen (Absenkung mit Sperrklinke) hab aber die Erfahrung gemacht, dass sie in dem Modelljahrgang mit den Postmount-Aufnahmen Schwierigkeiten hatten.

Ich hab meien Black nach 3maligem Castingtausch dann gegen die Psylo getauscht.

was für ein problem hast mim casting ghabt??

 

ps: manitou hat ja eh nur postmount (abgesehn von den cantisockeln), also was für welche meinst du?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...