Zum Inhalt springen

Laßt die Finger von den Drogen


grundi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Alter, ich hab heut wieder einen gsehen, der voll auf Drogen oder was weiß ich was war.

 

Völlig apathisch, die Augen nur mehr schwarz und sonst nyx weil die Pupillen so offen waren. Hat kein Wort gsprochen und sämtliche Bewegungen und Haltungen nachgeahmt, die ich oder ein anderer gmacht hat. Grauslich anzuschauen.

 

Und vor allem, nicht das erste Mal, hab leider beruflich öfters damit zu tun.

Der Letzte hatte ärgste Halluzinationen und wollt aus dem Fenster im zweiten Stock springen, weil er glaubt hat, das ist die Tür. Die Selbstgespräche waren gegen den Rest harmlos.

 

Also Finger weg von dem Zeugs.

Ich mein, Alk is auch nicht wirklich gscheit, aber ich hab noch nie einen Angsoffenen gsehn, der so drauf war.

 

Tut leid, dass mußt ich jetzt mal loswerden. Sowas is wirklich arg anzschauen, vor allem weil´s immer mehr wird. Und die Sch..diskussion über die Freigabe von "weichen" Drogen kann i auch nimmer hören, sonst sp... i mi eh gleich an. Jeder Süchtige mit dem ich bis jetzt gsprochen hab, hat noch mit einem Joint angfangen :mad: :mad: .

 

Naja, trotzdem, laßt auch den Abend net verderben. Aber vielleicht gibt´s eine kleinen Gedankenanstoss, obwohl hier glaub ich net viele Betroffenen sind.

 

MFG Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da fällt mir meine Oma dazu ein:
Der normale Hanf, der is ja eh harmlos, das haben die Bauern früher auch geraucht (Knaster) aber der indische!!! Der indische is was ganz was schlimmes! Da wird Heroin daraus gemacht!!
Ich hab ihr dann erklärt dass Heroin aus Opium gemacht wird, was wiederum aus Mohnkapseln hergestellt wird die sie sogar selbst im Garten hat. Na die war geschockt.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von 3mo

Da fällt mir meine Oma dazu ein: Ich hab ihr dann erklärt dass Heroin aus Opium gemacht wird, was wiederum aus Mohnkapseln hergestellt wird die sie sogar selbst im Garten hat. Na die war geschockt.

 

 

Echt? Heroin wird aus Mohn hergestellt.

 

dazu sage ich nur:

 

Hände weg von den Germknödel und Mohnnudeln!!

 

 

Alles Einstiegsdrogen...

 

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von SirDogder

Echt? Heroin wird aus Mohn hergestellt.

 

dazu sage ich nur:

 

Hände weg von den Germknödel und Mohnnudeln!!

 

 

Alles Einstiegsdrogen...

 

:D

Du scheinst ja recht viel davon zu essen, denn manche (Flexisten)Beiträge scheinen in eingerauchtem Zustand verfasst worden sein! :D:D
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von judma

Du scheinst ja recht viel davon zu essen, denn manche (Flexisten)Beiträge scheinen in eingerauchtem Zustand verfasst worden sein! :D:D

 

hey! Flexisten sind 100% Drogenfrei! Solche beiträge ohne Drogen zu verfassen ist eben die kunst des Flexisten ansich! Flexisten nutzen die Dräfte der Macht. Und die Macht ist ja allgegenwärtig! Genauso die Dräfte der Macht. Wenn nun ein Flexist diese Dräfte nutzt, ja dann entstehen Flexisten-texte. Aber diese Texte sind nicht einfach nur Texte, NEIN! Dies sind eingentlich Leitfäden für die ganze menschheit. Irgendwann wird das die Weltherschaft erkennen und in der Grundschule ein eigenes Fach einführen: Die Flexistenlehre!

 

mfg

Fuxl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von SirDogder

Genau! Die Germknödl san schuld am Weltuntergang!!

 

:D

 

die germknödl können nyx dafür, oder hast schon mal einen graucht? oder gspitzt? :D

 

sorry hal. hast eh recht. ich geh jeden tag zweimal bei der karlsplatzpassage durch. als wenn die typen dort nicht eh schon arg genug wären, sieht man dort auch immer wieder kinder, die max. 12 sind. :k: :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von HAL9000

es wäre schön, wenn ihr diesen thread nicht verblödeln würdet, denn

das thema ist ernst genug... :(

Da hast recht, Hal, aber ganz ohne Schmäh, letztens war irgendwo ein Artikel, dass im Kochmohn ausreichend Reste von Opiaten drin sind, dass diese bei regelmäßigem Torten-, Kuchen- oder Strudelkonsum nachweisbar sind. :f:

 

Stell da vor, da isst jeden Tag ein Mohnflesserl und plötzlich giltst als Drogensüchtiger. :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das alte argument mit den weichen drogen jeder der härtere nimmt hat schon einen joint geraucht - nur nicht jeder der einen joint geraucht hat wechselt zwangsläufig zu heroin.

unsere gesellschaft sollte lernen mit rauschmittel besser umzugehen, das größere problem sind doch e eher die alkoholiker und nikotinabhängigen (& beim orf die in den schnee greifen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von SirDogder

Echt? Heroin wird aus Mohn hergestellt.

 

dazu sage ich nur:

 

Hände weg von den Germknödel und Mohnnudeln!!

 

 

Alles Einstiegsdrogen...

 

:D

 

warst noch nie high nach einer ordentlichen portion mohnnudeln :D

 

 

aber andererseits liegt das problem ja doch bei dem gesellschaftlichen umgang mit den drogen. wurde zwar schon erwähnt, aber wenn ich einen joint als einstiegsdroge behandle, muss ich das mit alk auch maschen. das problem ist eben, dass man einen joint nicht legal kaufen kann und somit einfach in diese kreise gerät wo dann auch mit anderen drogen gedealt wird. das wäre genauso der fall, wenn man alk nur noch bei einem dealer kaufen könnt. also das sollte schon klar sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die saeuberliche Trennung zwischen Alkohol und Drogen fasziniert bzw. erschreckt mich immer wieder. Die Toleranz gegenueber ersterem ebenso.

 

Heute in der Frueh erst hat mir eine Kollegin erzaehlt, dass ihr Ex das dritte Auto im Rausch zerdeppert hat. Jetzt ist der Fuehrerschein auf laengere Zeit weg (Wiederholungstaeter) und sie hat Angst, dass er den Kindern oder ihr was antut.

Der beste hat sie naemlich schon mehrfach verpruegelt, keine Arbeit, hat Schulden, wurde aus dem Haus gewiesen und lebt deshalb seit einem Jahr getrennt und getrennt von ihr - also bleibt ihr jetzt die Ungewissheit wann er das naechste mal (vielleicht endgueltig ? ) durchdreht. Die Kinder haben auch Angst vor dem.

 

Sowas is halt auch bei weitem kein Einzelfall und jetzt sagt mir bitte einer allen Ernstes, dass der Giftler schlimmer sein soll?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ axel: da muß ich dir recht geben - alkohol (&nikotin) ist doch ein gesellschaftlich viel größeres problem als alle anderen drogen. trotzdem ist jeder süchtige ein armer mensch.

 

bezügl. joints: ich will damit nicht sagen das thc völlig ungefährlich ist - es wird vermutet das es das entstehen von psychosen fördert vor allem die hanfsorten die aus holland kommen und einen nicht mehr natürlich hohen thc anteil haben ( sondern weit darüber).

nur das alte argument jeder der "harte" drogen nimmt hat mit "weichen" angefangen kann jede vernünftige diskussion im keim ersticken (so machens die jetzigen regierungsparteien...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von ruffl

Genau, etwas Tabak fein garniert hat noch nie geschadet. :sm:

du bist der lebende beweis, dass das doch so ist... :rolleyes:

 

@ tomcool

kann schon sein... - bin ja auch ein fan von mohn-nudeln, -kuchen und

konsorten. da hätte ich aber eher angst, dass was in den mannerschnitten

drin ist... ;)

 

nur sollte man drogenkonsum nicht verharmlosen... - und dazu zähle ich

alkohol auch... - unter dem einfluss dieser droge passiert noch viel mehr,

und das auch deswegen, weil sie allgemein akzeptiert ist und viele es

völlig normal und cool finden, sich regelmäßig zuzukippen... :(

 

CU,

HAL9000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von HAL9000

es wäre schön, wenn ihr diesen thread nicht verblödeln würdet, denn

das thema ist ernst genug... :(

 

CU,

HAL9000

 

Also Hal,

 

Natürlich hast du recht, es ist wirklich ein ernstes Thema, was nicht verblödelt werden soll. Als Gegenanzeige kann ich defensiverweise nur wiederholen, was schon gesagt wurde:

 

Flexisten GEGEN Drogen!

 

Ich persönlich halte das Drogenproblem der Jugend (das möchte ich betonen) für durchaus tatsächlich ernst, da die meisten jungen Menschen in Wahrheit oft was einwerfen und keine Ahnung von den Folgen haben.

 

Wie zum Beispiel hält sich hartnäckig das Gerücht, dass "das Rauchen" (nicht Nikotin, sondern die "Ofenabteilung") nicht süchtig machen würde.

 

Dazu. Erst kürzlich hatte ich ein Gespräch mit einem Bekannten von mir (so 20 Jahre alt), der lange Jahre sich einraucht und jetzt tatsächlich von Entzugserscheinungen berichtet, weil er davon wegwill. Und: Es handelt sich nicht um irgendwelche Süchtler, sondern durchaus um junge Menschen in unserer Gesellschaft. Also keiner der am Karlsplatz herumliegt und Leute um 10 Cent anschnorrt, sondern einer der einem guten Beruf nachgeht, eine liebe Freundin hat und einen hellen Geist, kurz ein netter Typ halt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von SirDogder

... Ich persönlich halte das Drogenproblem der Jugend (das möchte ich betonen) für durchaus tatsächlich ernst ...

ich will dir eh nicht unterstellen, dass dir das völlig wurscht ist, und du

dich darüber nur lustig machst... ;)

 

nur hatte der threadersteller ein schlimmes erlebnis, das ihn sehr bewegt

hat und es kommen nur blöde meldungen über mohnstrudel... - ich würde

mir verarscht vorkommen...

 

CU,

HAL9000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Stonydesert

... nur das alte argument jeder der "harte" drogen nimmt hat mit "weichen" angefangen kann jede vernünftige diskussion im keim ersticken (so machens die jetzigen regierungsparteien...)

Sehe ich auch so, aber damit kann man die "Giftler" halt leichter als kleine Randgruppe separieren und damit von der weitaus groesseren Gruppe der Alkis ablenken und damit das Problem weiterhin bagatellisieren.

Arme Schweine sind sie allesamt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von grundi

Völlig apathisch, die Augen nur mehr schwarz und sonst nyx weil die Pupillen so offen waren. Hat kein Wort gsprochen und sämtliche Bewegungen und Haltungen nachgeahmt, die ich oder ein anderer gmacht hat. Grauslich anzuschauen.

 

Sowas durfte ich während meiner Sani-Zeit öfters miterleben. Wahnsinn! Man wankelt dann emotional zwischen "Blöder Idiot, wieso soll ich dir behilflich sein?" und "Arme S*u!" ... V.a. wenn man die Leut' dann heimbracht hat und auf die Zustände dort getroffen ist. Die Eltern (sofern vorhanden) selbst oft komplett fett oder zumindest auf "Was soll ich mit dem? Derfladdert jo nur wieder. Der soi si schleichen". Dann steht man man mit dem der oder derjenigen im Stiegenhaus und weiß nicht weiter. Lustig wirds, wenn derjenige dann noch Entzugserscheinungen bekommt!

 

Die Steigerung davon waren dann Leute, die aufgrund Überdosen (seis Alk oder Drogen) überlebt haben, aber davon einfach komplett wach in der Birn wurden! Die einfach nichts mehr vom Leben mit bekommen, sich nicht verständigen oder pflegen können. Da wird einem anders!!

 

Schlimm!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...