Zum Inhalt springen

Kette springt bei XT Schaltwerk (3x10)


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

vllt. kann mir jemand helfen:

Heute hat die Kette hinten beim Schaltwerk zu springen begonnen.

Alle 7 bis 10 Umdrehungen springt hier ein Kettenglied über das Röllchen. Habe ein Foto beigefügt. (Video ging leider nicht weil man mp4 nicht uloaden darf)

Zuerst springt die Kette über das untere und dann das obere Röllchen.

Egal welcher Gang vorne oder hinten eingelegt ist, oder ob mit Druck oder ohne...die Kette springt immer.:jump:

 

 

Was kann man dagegen tun?

Freue mich über jeden Tip.:cool:

Danke schonmal im Voraus.:D

 

SG

Hofi:)

Bildschirmfoto 2018-04-29 um 21.01.58.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Kette ist 2 Jahre alt, hat aber keine 1000km drauf. ca. 5x im Jahr gefahren. Aber es stimmt, die Kette steckt, habe anfangs falsch gesucht, dachte mit dem Schaltwerk stimmt etwas nicht.

Es ist immer dasselbe Glied. Man sieht auch eine kleine Delle in diesem Ringchen bei der Kette. Hätte jetzt versucht mit ein bisschen WD40 und viel hin und her das Glied wieder locker zu bekommen.

Leider ist es nach 2-3 umläufen dann wieder so dass es springt. :(

 

Das heißt wohl neue Kette.

IMG_9906.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

 

habe nun die kette speziell dieses Glied gut geölt und noch einige km gefahren. funktioniert nun wieder, wobei ich gestern das Rad wieder gewaschen habe und danach das Glied wieder steif war.:cool:

 

Also wirds jetzt wohl eine neue Kette:), wie Crack123 schon sagt, finanziell geht sich die grade so aus....

 

Danke für die Hilfe.

 

SG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

jetzt hab ich noch ne blöde frage: Mir ist jetzt aufgefallen beim Ketten schmieren dass wenn ich vorne auf dem kleinsten Kettenblatt bin und hinten am kleinsten Ritzel (schlechtester Fall) hängt die Kette durch...

Ist das normal weil man ja so ohnehin nicht fährt oder stimmt hier etwas nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...