Zum Inhalt springen

Endurance Rennrad gesucht


karlkaefer
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Community!

 

Nach vielem Mitlesen wird es für mich ernst: ich suche für diese Saison ein komfortables Endurance Rennrad und bitte euch um Feedback / Erfahrungswerte :)

 

 

Was suche ich genau:

 

  • ein schnelleres Straßenrad, dass auch nach einer 100km-Tour einigermaßen angenehm zum fahren ist
  • ein Rad, dass auch mit sub-optimalen Straßenbedingungen klar kommt
  • in 3 Jahreszeiten fahrbar - im Herbst 32mm Reifen mit Profil etc.
  • nach Möglichkeit Disc-Bremsen
  • Ultegra Gruppe (mechanisch)
  • Carbon-Rahmen
  • Preisrahmen: 3.500€

 

Was suche ich nicht:

  • "Rennfeile" mit optimierten Anbauteilen für Gewicht

 

Welche Räder bin ich bisher probegefahren:

 

Das Roubaix und das Synapse sind beide sehr angenehm für meine Größe und jetzt würdet ihr ins Spiel kommen:

  1. Was haltet ihr grundsätzlich von der Auswahl an getesteten Rädern für meine Anforderungen? Hab ich was übersehen?
  2. Was spricht aus eurer Erfahrung für das Roubaix oder Synapse?
  3. Speziell das Roubaix: Gibt es Erfahrungen bezüglich Haltbarkeit / Wartung der Feder-Dämpfung im Cockpit? Habt ihr im Regen Probleme mit den Kugellagern gehabt?
  4. Synapse: Was haltet ihr von dem Laufradsatz?

 

Vielen Dank für eure Antworten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast in Wahrheit deine Wahl eh schon getroffen, und es ist eine sehr Gute.

Wenn das Roubaix der Favorit ist, dann würde ich das umgehend in Eigentum umwandeln, denn alles andere ist nurnoch ein Herumgesuche, an dessen Ende du entweder beim Roubaix landest, oder dir irgendwas kaufst, das dich so lang unglücklich macht, bis du das Roubaix hast.

Ich halte ersteres Vorgehen für das wirtschaftlich sinnvollere Vorgehen :D

 

Ob diese Räder zu deinem Anwendungsbereich passen, ist mir egal, denn du wirst schon wissen, warum du sie ausgewählt hast.

Ob jetzt Specialized oder Cannondale drauf steht, ist mEn weniger ausschlaggebend als das, was du innerlich bereits entschieden hast ;)

Die Haltbarkeit der Komponenten, Rahmen usw... ist unbedenklich. Wer sein Rad mit Hirn bewegt, und pfleglich damit umgeht, hat idR lange Freude damit, und die beiden Favoriten sind auch puncto Ausstattung auf einem hohen Niveau, das keine Schwierigkeiten erwarten lässt.

 

Kauf das Roubaix und tu nichtmehr lang herum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...