Zum Inhalt springen

Zentierständer


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Eigentlich isses wurscht, wie teuer der Zentrierständer ist. Billige Exemplare sind zwar meist nicht besonders komfortabel, aber ausreichend genau zu justieren.

 

Für halbwegs geschickte Bastler ist der Selbstbau eine Alternative (sogar der Hr. AB hat a Holzwurm/Matadorversion)..... :D

 

Es genügen in der Regel preiswerte Ständer. Investieren sollte man lieber in einen hochwertigen Nippelschlüssel (Spokey o.ä.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von yellow

Michi, wie spannst denn da ein Hinterrad ein?

ist das nicht zu schmal?

 

PS: die Pfuscherwertung hast damit aber noch lange nicht gewonnen, soll ich mal mein Modell fotografieren? :D

 

Du kannst die beiden Teile wie Schlitten bewegen. (Schraube auf und verstellen)

Aber eigentlich brauchst da eh nix verschieben, weil er ja elastisch is, da geht sich ein Vorderrad oder ein Hinterrad super aus. :D

 

Na zeig her. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von AustrianBiker

Du kannst die beiden Teile wie Schlitten bewegen. (Schraube auf und verstellen)

Aber eigentlich brauchst da eh nix verschieben, weil er ja elastisch is, da geht sich ein Vorderrad oder ein Hinterrad super aus. :D

 

Na zeig her. :)

 

Der Winter naht.....bei entsprechender Schneelage kann man das Gerät zum Rodeln verwenden? :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von NoWave

Ich hab mir aus einer alten (gebrochenen...) AMP Gabel so einen ..äh.. "Ständer" gebastelt, funzt super, is wahrscheinliche eh das einzige was man mit so einer Gabel je machen konnte... :D

 

Ist net abwegig: Für Freunde hab ich schon öfter aus alten Gabeln brauchbare Zentrierständer gebaut. Kost nyx, gibt was her..... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Potschnflicker

Na, im Ernst, Geburtstagskind: Des Trumm muß i ma amal anschauen.... ;)

 

Dann schlagst mich sicher wieder. :rolleyes: :D Das Trumm war letzte Woche sogar auf Gastbesuch in Wien, allerdings sind dann die Holzwürmer zu Gewerkschaft gegangen, jetzt weilt er wieder in 3stetten. Hab ja letzte Woche mein Dischinterlaufrad eingespeicht. Passt übrigens perfekt. Das fertige LR hat keinen Murx von sich gegegeben -> also gut abgedrückt. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...