Zum Inhalt springen

Welches Fahrrad für 90% Stadt / 10% Offroad


dusted
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

der Moment ist gekommen, mein Fahrrad wurde mir aus dem Innenhof in Graz gestohlen. ...6 Jahre hatte ich es, was für Grazer Verhältnisse eh super ist eigentlich :D

Es war ein -inAktion- 500€ Hercules Trekking/Cross/Citybike, nichts besonderes, aber wurde meinen Ansprüchen gerecht. ...einzig die (ab)fahrten vom Plabutsch waren ein bisschen risky.

Zu 90% fahre ich in der Stadt auf Straßen, fresse aber auch mal gern den Randstein und fahr schon sehr flott, seltener bin ich auf Schotterwegen und Wiesen unterwegs...

Ich bin gerade erst gesiedelt, Student und hab halt so gut wie überhaupt kein Geld über um mir wieder eines um 500€ zu kaufen.

350€ ist meine absolute Schmerzgenze, also bleibt nur entweder ein neues billigeres, oder ein gebrauchtes. Meine Schritthöhe beträgt ca 81cm, 173cm groß, 70kg.

 

Bei einem neuen Fahrrad um die 300€ habe ich allerdings bedenken was die Qualität angeht. Ich möchte nicht unbedingt ein downgrade zu meinem Vorgängerbike.

Bei Willhaben habe ich zB ein Kellys Definite CRX mit Shimano XT Schaltung, Scheibenbremsen für 320€ gefunden. Auch KTM Cross Life für ca. 300€.

 

https://www.willhaben.at/iad/kaufen-und-verkaufen/d/kellys-definite-crx-28-zoll-fahrrad-252378926/

https://www.willhaben.at/iad/kaufen-und-verkaufen/d/ktm-life-cross-252123113/

 

Meint ihr das Kellys Fahrrad ist seinen Preis wert?

 

Alternativ könnte ich von einer Bekannten , die ca. 10cm kleiner ist als ich ein BULLS Wildtail MTB bekommen, allerdings sind die Reifen ziemlich dick, da müsste ich wohl andere draufmachen damit ich in der Stadt vorankomme. ...möglicherweise ist der Rahmen auch "zu klein" ?

 

Was meint ihr wäre die beste Lösung? Ich würd mich sehr über Tipps freuen.

 

Danke und LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...