Zum Inhalt springen

Aduktoren-Stechen und Muskelkater


Empfohlene Beiträge

Hiiiiiilfe! Seit ca. 1 1/2 Monaten stechen meine Aduktoren und ich bekomme so schnell einen gewaltigen Muskelkater. So z.B. nach 100 min Lauf oder MTB in GA kann ich einpacken :confused: Jetzt bin schon so weit, dass ich max 1 - 2 x wöchentlich wirklich trainier.

Das seltsame ist, dass ich in der Oberschenkelrückseite des Linken Haxens einen harten Muskel hab, der mich zwar beim laufen nicht wirklich stört, aber beim Dehnen ist er da! Manchmal auch beim Biken, da spür ich ihn wenn ich drauf sitz. Erst kürzlich hatte ich ein ähnliches Problem, aber da handelte es sich um eine Blockade und die war dann relativ rasch behoben. Da gabs aber keinen Muskelkater.

Insgesamt mach ich mir schon Sorgen, denn ein Muskelschmerz vergeht normal nach einigen regenerativen Tagen. Weiters stimmen mich die Muskelkater schon ängstlich. Ist das einfach nur Übertraining?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin zwar kein spezialist, aber da gibt es mehr als nur einen muskel auf der rückseite ...

(allein für die adduktion sind wohl 12 muskeln zuständig bzw. daran beteiligt)

 

hast schon mal in erwägung gezogen, dass der "muskelkater" auch ein einriss sein könnte?

 

ich denk da wirst wohl um einen arztbesuch nicht herum kommen ... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...

:D

 

ich bin heute mitn Birki eine nette ziemlich lange Runde gefahren :D:D :f:

 

Nun habe ich gerade im Bett liegend in beiden Beinen einen der Adduktoren-Partien ein gewaltigen Krampf bekommen.

Bin auf allen Vieren ins Bad gekrochen, um mich dann mit Sportetratgel einzureiben, nun gehts wieder! :D:rofl:

 

Entweder wars der große Anzieher (Musculus adductor magnus= der, der den Oberschenkel nach aussen rollt) oder der Lange Anzieher (Musculus adductor longus= der, der den magnus unterstützt)

 

der Birki hat ma sozusagen die Oberschenkel virigricht, net de Wadln! :D

 

muß aber gleich dazusagen, durch ewiglanges Wenig-Radfahren wegen der Arbeit hab ich nicht viel trainiert.

 

Ja, ja als Untrainierter mitn Birki fahren, kann schon was. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...