Zum Inhalt springen

Allmountain Bike bis 2,5k€ - YT Jeffsy?


Showd0wn
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich möchte mir ein AM Bike zulegen, dass ich u.a. bei einem Alpencross und bei diversen Trails im Voralpengebiet einsetzen werde. Ich selbst bin 188cm & 75kg und habe mir ein Preislimit von ca. 2500€ gesetzt. Nachdem ich mich ein bisschen eingelesen habe, bin ich momentan am liebäugeln mit dem YT Jeffsy AL Comp 29" in XL. Was haltet ihr davon bzw. was könnt ihr alternativ empfehlen?

Außerdem ist mir noch wichtig, dass das Bike aktuell verfügbar ist, d.h. nicht ausverkauft ist.

 

Beste Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In zwei anderen Tests hab ich auch etwas zu der Hinterbauperformance gefunden. Einmal steht - witzigerweise im gleichen Magazin - etwas von einem tollen Hinterbau und viel lebendiger als Commencal Meta. Im Enduro-Mag steht allerdings, dass er sehr progressiv ist und daher Unruhe reinbringt. Keine Ahnung, ob das so extrem ist, nur besser als Durchschlagen ist es wohl. Und ein Upgrade beim Dämpfer ist ja möglich, wie grey richtig schreibt...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guten morgen

 

dieser test beschreibt das jeffsy sehr gut find ich

 

 

ich fahre auch das AL und bin mehr als zufrieden, ich hatte zuerst auch meine zweifel, da ich von einem 170mm Enduro umgestiegen bin das steht jetzt allerdings sehr verwahrlost am Balkon

 

Und für denn preis bekommt man wirklich ein sehr gutes bike

 

 

lg

Bearbeitet von herbert12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In zwei anderen Tests hab ich auch etwas zu der Hinterbauperformance gefunden. Einmal steht - witzigerweise im gleichen Magazin - etwas von einem tollen Hinterbau und viel lebendiger als Commencal Meta. Im Enduro-Mag steht allerdings, dass er sehr progressiv ist und daher Unruhe reinbringt. Keine Ahnung, ob das so extrem ist, nur besser als Durchschlagen ist es wohl. Und ein Upgrade beim Dämpfer ist ja möglich, wie grey richtig schreibt...

 

 

Es tauschen einige jeffsy fahrer den dämpfer was ich so gelesen habe aber größtenteils denn monarch, ich bin mit meinem fox sehr zufrieden

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jeffsy mit RS Dämpfer/Gabel -> sehr fein für alles. Gelernt am giant reign, daher ist der steilere Lenkwinkel und der gering kürzere federweg auch an steilen stellen nicht furchterregend ;)

Bergauf weitaus ruhiger im hinterbau als mein reign. Nachteil ist allerdings der nicht vorhandene Platz für eine trinkflasche (fahr das jeffsey in m)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jeffsy mit RS Dämpfer/Gabel -> sehr fein für alles. Gelernt am giant reign, daher ist der steilere Lenkwinkel und der gering kürzere federweg auch an steilen stellen nicht furchterregend ;)

Bergauf weitaus ruhiger im hinterbau als mein reign. Nachteil ist allerdings der nicht vorhandene Platz für eine trinkflasche (fahr das jeffsey in m)

 

Flasche und halter Gibt es von yt selbst

 

https://www.yt-industries.com/detail/index/sArticle/1986

Bearbeitet von herbert12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und welche Bikes lagen vorn?

 

Das Canyon Spectral hat am besten abgeschnitten. Das habe ich mir auch ma angeschaut, aber aufgrund der ewigen Lieferzeiten direkt wieder ausgeschlossen.

 

guten morgen

 

dieser test beschreibt das jeffsy sehr gut find ich

 

 

ich fahre auch das AL und bin mehr als zufrieden, ich hatte zuerst auch meine zweifel, da ich von einem 170mm Enduro umgestiegen bin das steht jetzt allerdings sehr verwahrlost am Balkon

 

Danke, das Video kenne ich. Das war auch einer der Gründe warum ich auf das Jeffsy aufmerksam wurde. Wie siehst du den Unterschied zwischen AL & AL Comp?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das comp hat ja nur die rs Ausstattung, das war mir denn aupreis nicht wert und die farbe vom comp gefällt mir auch nicht;)

 

ich hab denn kauf des al bis jetzt nicht bereut

 

das einzige was dir pasieren kann das du die avid entlüften musst, lese ich immer wieder im deutschen forum, dazu kann ich nicht viel sagen da ich eine saint montiert habe

 

lg

Bearbeitet von herbert12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...