Zum Inhalt springen

Frage an die XP-Profis


NoReturn
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Habe folgendes Problem: Habe diverse Ordner mit Fotos/Bildern und schätze die "Miniaturansicht sehr, wenn ich in den diversen Ordnern nach Fotos suche. Wo mir die Miniaturansicht aber "mega am Hammer" geht, ist wenn ich was aus dem Netz in diese Ordner abspeichern will und XP mir unbedingt im "Speichern unter-Kastl" die Miniaturansichten zeigen muss. Klar kann ich in diesem Kastl gleich auf "Details" oder "Liste" gehen, aber wenn ich dann wieder was abspeicher, macht er das Kastl schon wieder mit den Miniaturansichten auf. Und wenn sich dann auch noch ei Clip drinnenbefindet, dann rechnet der PC mal brav bevor er auf diverse Klicks reagiert :rolleyes:

 

Hab leider nur eine Anleitung gefunden wie ich die Miniaturansicht generell abschalte, aber das will ich nicht. Was also tun :confused:

 

Danke und LG

CTD

 

p.s.: Welcher Browser ist egal, das Kastl kommt ja von Windows.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von mankra

Das Leben ist hart ;)

 

Es bringt enorm Speed, wenn nicht alles direkt im Ordner "Eigene Bilder (da haben Videos sowieso nix zu suchen ;) ) sondern in Unterverzeichnisse wegsortiert ist.

 

Bei "Eigen Bilder" sind eh keine Clips drinnen. Die sind sowieso in Unterordner sortiert, aber diese dämliche Miniaturansicht legt sich ja leider über alle Ordner....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von CTD

na sichl ;)

dann kann sich die miniaturansicht aber auch nicht auf alle ordner

legen, sondern nur auf die, wo du es eingestellt hast...

 

"miniaturansichten nicht zwischenspeichern" bringt etwas an geschwindigkeit,

braucht aber einiges an platz für die thumbs.db

 

CU,

HAL9000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von CTD

Danke HAL9000, nur das "Speichern unter"-Kastl ignoriert leider alle Einstellungen...

hmm... - das sollte normalerweise nicht sein, weil in dem dialog die selben

einstellungen gelten sollten, wie im "großen" explorer ("speichern unter..."

ist ja eigentlich der explorer)

... Habe sowieso schon die Zwischenspeicherung der Miniaturansicht deaktiviert. :confused:

das sollst du eben nicht. wenn die zwischenspeicherung aktiviert ist,

wird in der versteckten systemdatei thumbs.db ein thumbnail der bilder

gespeichert und dann muss nicht bei jedem aufruf des ordners die miniaturansicht

neu erstellt werden... - das sollte etwas zeit/rechenleistung sparen... :)

 

CU,

HAL9000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...