Zum Inhalt springen

Ist Samstag ein Werktag?


Nox
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Halo!

 

Also ich hab letztens mit jemandem zu diskutieren begonnen, ob Samstag nun ein Werktag ist oder nicht....

 

weil bei uns in der Nähe auf der Autoban WERKTAGS von 5-22 Uhr eine Geschwindigkeitsbeschränkung von 100 km/h ist.

 

Er hat gemeint, Samstag ist kein Werktag, ich glaub aber schon!?!?!?!?

 

lg,

Nox

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie's im stvo ausschaut weiss ich nicht.

aber innerbetrieblich für den arbeitnehmer ist es erstens branchenspezifisch und zweitens zusätzlich von den betriebsvereinbarungen abhängig.

 

ich arbeite in einem reinen bürobetrieb und bei uns ist sa ebenfalls bis 13:00 werktag. die betriebsvereinbarung aus dem jahre schnee sagt jedoch dass sa arbeitsfrei ist, was sich mittlerweile durch die immer kürzer gewordene wochenarbeitszeit (48h - 45h - 42h - 40h - 38,5h) sowieso von selbst erledigt hat. das hat aber zum effekt, dass wenn einer samstag bis 16:00 arbeiten sollte, die 50% überstunden bis 13:00 und erst dann die 100% stunden gerechnet werden.

 

also, kommt drauf an wo und wenn dann genau erkundigen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find es relativ amüsant, dass die Leut hier noch immer ihre Meinung posten, dass Samstag (k)ein Werktag ist, obwohl die Sache mit diesem http://www.rundschau.co.at/artikel/00/00/62/art6216.html Artikel, der hier jetzt schon zum dritten Mal gepostet wird, geklärt scheint (zumindest theoretisch). Ob es etwas bringt sich blöd zu stellen, kommt auf die Intention an, denn Zeit erspart man sich sicherlich keine, wenn man aufgehalten wird!

 

 

Übrigens wie kann man statt einem Link irgendeinen Text posten, der mit dem URL verlinkt ist :confused: (hab überhaupt keine IT-Kenntnisse, bin schon stolz dass ich fähig bin hier überhaupt zu posten! ;) )?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Nox

samstag IST definitiv ein werktag, zumindest was die stvo betrifft.

Hat wohl auch einen finanziellen Hintergrund für Vater Staat: die meisten Ausnahmen und Einschränkungen auf den Verkehrszeichen gelten gerade an Werktagen. Und viele sind in dem Glauben, Sa kein Werktag. Zack, pickt schon eine Organstrafverfügung zwecks Falschparkens o.ä. auf der Windschutzscheiben... :mad:

 

:D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Nox

Halo!

 

Also ich hab letztens mit jemandem zu diskutieren begonnen, ob Samstag nun ein Werktag ist oder nicht....

 

weil bei uns in der Nähe auf der Autoban WERKTAGS von 5-22 Uhr eine Geschwindigkeitsbeschränkung von 100 km/h ist.

 

Er hat gemeint, Samstag ist kein Werktag, ich glaub aber schon!?!?!?!?

 

lg,

Nox

 

Ich kenn das Autobahnteilstück ziemlich gut es ist auf der A25 zwischen der Abfahrt Weißkirchen und der Ausfahrt Wels - Terminal.

Die Polizei kontrolliert dort fast täglich. Unter einer Brücke gibt's da ein perfektes Platzerl wo unsere Freunde und Helfer sich dann gerne platzieren und ein mobiles Radar aufbauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von karin

Unter einer Brücke gibt's da ein perfektes Platzerl wo unsere Freunde und Helfer sich dann gerne platzieren und ein mobiles Radar aufbauen.

Nicht zu vergessen die Notausfahrt (oder was das ist) im Bereich Lärmschutzwand nach Wels, da steht jedes zweite mal ein Gendarmerieauto, wenn ich vorbeikomm.

 

Aber sonst muss man eigentlich nicht sonderlich aufpassen. Die achten mehr auf die wirklich schweren Sünder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Craven

...... Bei vielen Ziegen ist u.a. der Vermerk hinzugefügt: "Werktags ausser Samstag".

 

hab nicht gewußt, daß die Eisenbahnerkühe so eine Beschriftung tragen :D

 

(aber nicht nur für die ist Sa. ein "Werktag", hat nichts mit Arbeitstagen nach welch immer auch gearteten Vereinbarung zu tun)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Nox

Halo!

 

weil bei uns in der Nähe auf der Autoban WERKTAGS von 5-22 Uhr eine Geschwindigkeitsbeschränkung von 100 km/h ist.

 

lg,

Nox

 

also samstag is definitiv ein werkstag, weil mein bruder ist auf der besagten autobahn schon mal mit dem hinweis "auch samstag ist ein werkstag" zur kasse gebeten worden :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...