Zum Inhalt springen

Welches Fully für Anfänger


Atenza
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich möchte mir ein MTB Fully kaufen, bin Anfängerin und momentan vom Angebot etwas überwältigt...

Ich war bereits beim hiesigen Fahrradhändler, dieser hat mir Specialized ans Herz gelegt.

Hauptsächlich möchte ich Touren durch Wälder fahren, nicht zu extrem, aber das könnte ja noch werden ;) Außerdem würde ich mit dem Rad auch in die Arbeit fahren, hier natürlich nur befestigte Strecken.

 

Welche Bikes bzw. Marken könnt ihr mir empfehlen? Ich möchte etwas hochwertiges, gerne auch aus Carbon. Mir haben die Cube-Bikes immer sehr gut gefallen, allerdings habe ich jetzt schon einiges Negatives darüber gehört.

 

ich würde mich freuen, wenn ihr Profis mir ein paar Tipps geben könntet :)

 

Vielen Dank im Voraus und noch einen schönen Feiertag an alle.

 

Lg Jenny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Jenny,

Gerade als Anfänger würd ich nicht auf Carbon setzen. Erstens braucht man da für Wartung usw. Mehr Erfahrung und zweitens ist viel Geld wenn man nach ein paar Monaten drauf kommt das es doch nicht das richtige bike ist.

Fürs zur Arbeit fahren nehm ich ein altes trekking bike, genügt für den Weg und auf der Arbeit muss es draußen an der Hauptstraße stehen (falls es weg ist sind das 200€ vs 3000€) da wäre mit das fully zu schade :p

 

Lg

Yoshi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

Danke für die schnellen Antworten!

 

Preislich hätte ich mir so € 2000 - 3000 vorgestellt. Wenns mehr ist, ist es auch ok, wenn das Bike wirklich gut is (ich weiß, dass die Specialized Carbon Teile 4000 kosten)

 

ich bin 166 cm groß.

 

Mit dem draußen stehen lassen, hätt ich kein Problem, da ich das Rad sowieso ins Büro stellen würde ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem Du aus Sollenau zu sein scheinst, hier ein paar Händlertipps in der Region, die man aus meiner Erfahrung ernst nehmen kann: