Zum Inhalt springen

Garage Epoxidharzbeschichtung


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

hat jemand Erfahrungen mit diesem Art des Belages?

 

Ich werde mir einen im Herbst machen lassen - hätte schon einen sehr kompetenten Mann dafür gefunden (40 Euro /m²).

 

Er wohnt allerdings in Linz und hat gesagt, er würde zu mir kommen (südliches Niederösterreich) und wenn ich noch jemanden auftreibe, der auch sowas will, gibts natürlich zusätzlich noch Rabatt.

 

 

Also, wer will eine Beschichtung in seiner Garage (noch heuer vor dem Winter), und wohnt in der Umgebung von Wr. Neustadt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

'brauche zwar keinen Epoxy und komme auch nicht aus dem südlichen NiederÖ, aber einen Tipp habe ich schon für dich: schau doch mal beim (Inoffiziellen) Kohlbacher Forum http://www.lead.co.at rein, da gibt es immer wieder junge Hausbesitzer, die sich ganze Keller mit Harz ausgießen lassen und es laufen einige Gemeinschaftsaktionen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hat jemand Erfahrungen mit diesem Art des Belages?

hab ich mal ein paar 100m² bei einem großen weinbaubetrieb machen lassen - die fahren dort mit staplern und traktoren herum, kein problem. aber achtung auf die rutschfestigkeit!!!! wenn du feuchte schuhsohlen hast (zb. aus dem regen rein kommst) ist das zeug ärger als glatteis. unbedingt die rutschfestigkeitsklasse klären, mindestens R10, besser richtung R12 oder R13. da wird dann quarzsand in die oberste beschichtung eingestreut. zum reinigen nicht optimal, aber besser als gebrochene haxen. es reicht wirklich sehr wenig feuchtigkeit ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du das machen lasst, dann schau dir auch Referenzen des Ausführenden an, denn wenn du das billig machen lasst, wird's richtig Kacke, wenns wer ein zweites Mal machen muss ;)

 

Das Allerwichtigste ist, dass dir der Kamerad, der das macht, auch sagen muss, wie der Estrich beschaffen sein muss.

Außerdem ist wichtig, dass das Gefälle des Estrichs (Entwässerung!) sehr genau passt, sonst rinnt dir das Wasser nicht ab.

 

Hab das selbst in meiner Garage erlebt, was schließlich in einer riesigen Drecksarbeit geendet hätte. Ich hätte den Estrich schleifen- und ausgleichen lassen müssen, bevor ich ihn hätte neu beschichten lassen können; hab ich dann aus Kosten- und Geizgründen nicht gemacht, weils mir für eine Garage einfach zu teuer war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich weiß. unser beschichter hat auch gesagt e300 ist von nöten. wir bekamen aber ein silo mit e225 hingestellt für wohnbereich UND garage. jetzt sagt mir mal - wer macht das wirklich - für garage und wohnraum 2 silo zu bestellen oder extra mit säcken selber zu mischen. das macht glaub ich garantiert niemand.

 

unser beschichter sagte dann, das es mit e225 genauso gehen müsste, es kommen ja keine industriellen belastungen da drauf auf die garage. ein auto mit 1.5 tonnen, aufgeteilt auf 4 räder muss der estrich doch aushalten, ist ja auch eine 10cm schichte estrich und keine e-schläuche drunter.

 

wie gesagt - unser beschichter verlegt das epoxy mit randwulst und chipeinstreuung um 40€ den m².

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...