Zum Inhalt springen

Welches Fitnesscenter


Empfohlene Beiträge

am meisten möglichkeiten bietet wohl der club danube.

 

gibts über ganz wien verteilt und du kannst mit einer karte fast überall trainieren.

 

fast deswegen weil es seit heuer 2 unterschiedliche karten gibt.

mit der teureren kannst du echt in jede filiale und mit der günstigeren darfst du nicht nach süßenbrunn oder auf die alte donau.

 

soviel zum club!

 

wo sich ausdauerfreaks treffen kann ich dir leider nicht sagen!

 

lg

prof.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Elixia ist in der Millennium City am Handelskai :toll: sehr zu empfehlen (von spinning über pool bis hin zu einer menge geräten und massagen)

ist im 20. bezirk in wien (und dann noch im 14. aber das wird dir zu weit weg sein, denk ich)

beide mit schwimmbad und bar

 

Club Danube gibt's sowieso überall aber das ist dann geschmacks- und atmosphäre sache :rolleyes:

 

das manhattan ist im 19. hieb und auch zu empfehlen (bei der heiligenstädterlände)

2. filiale in brunn am gebirge

 

clubs wie das john harris im 1. bezirk oder das bodystyle (beide filialen in seitengassen von der mariahilferstraße also im 6. und 7. bezirk) sind glaub ich auch nicht wirklich bei dir am weg

 

das holmes place kaiserwasser im 22. ist auch ein echter fitnesstempel -- aber die preise :rolleyes: (2. filiale ist am börseplatz im 1. gleich beim juridicum)

 

außerdem gibt's noch das shingery (das ist beim gericht grenze 9./1. bezirk) bieten auch spinning etc an

 

hoffe du findest was passendes für dich! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am besten und billigsten ist es immer, bei vereinen (fußball, leichtathletik etc.) anzufragen. viele haben eigene kraftkammern, in denen man alles findet was man braucht und man für einen vergleichweise "pappenstiel" trainieren kann.

 

wenn du so "zuckerl" wie eine bar, solarium oder sowas in der art willst, bist dann hald fehl am platz. aber ich geh ins studio um zu trainieren, zwischenmenschliche beziehungen pflege ich woanders :l: :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kennt eigentlich wer das tsa im floridsdorfer hallenbad? hätte für mich den vorteil am weg zur arbeit UND in der nähe von zuhause zu sein, ist nicht teuer und schwimmbad kann man auch benützen (mit 33,3m-becken :) ). exklusive clubatmosphäre und saunalandschaften und was weiss ich noch alles, brauch ich nicht, nur ein paar geräte, das reicht schon und das bad wär schon ein argument, oder?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Thom@s

am besten und billigsten ist es immer, bei vereinen (fußball, leichtathletik etc.) anzufragen. viele haben eigene kraftkammern, in denen man alles findet was man braucht und man für einen vergleichweise "pappenstiel" trainieren kann.

 

wenn du so "zuckerl" wie eine bar, solarium oder sowas in der art willst, bist dann hald fehl am platz. aber ich geh ins studio um zu trainieren, zwischenmenschliche beziehungen pflege ich woanders :l: :D

 

 

das mit den sozialen kontakten seh ich ein wenig anders -ich hab sehr viele meiner freunde über den sport und nat. über mein fitnesscenter kennengelernt - außerdem sind da auch gemeinsame interessen da ;)

und trainieren soll ja auch spaß machen, oder? wenn man im fitnesscenter dann noch leute trifft mit denen man sich gut versteht seh ich das nur als vorteil.

 

und bei vereinen ist es auch nicht unbedingt so, dass man wenig zahlt :rolleyes:

 

dann lieber eine anständige fitnesscenter mitgliedschaft (muss ja nicht gleich 1 ganzes jahr sein, sondern vielleicht nur eine 6-monats karte über den winter --> im sommer gehst du nehm ich an eh eher biken oder RR fahren oder was auch immer).

 

und ich find's recht praktisch wenn man solarium und bar dabei hat . aber ist eben subjektiv.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kommt eben immer darauf an was man will.

 

in einem dieser clubs wie elixia oder manhatten war ich noch nie weil sie mir zu teuer sind!

 

mag sein das sie viel drum herum bieten, spinning, pool, sauna, solarium, bar, etc. aber ob man das wirklich braucht und es das geld wirklich wert ist ist eine andere frage?

 

war bis jetzt immer im cd.

da hat bis jetzt preis und leistung gut zusammengepasst.

aber mit so komischen aktionen wie kein wasser an der bar, clubzutritt je nach geldbörsl, etc. haben sie mich dazu gebracht mich nach anderen möglichkeiten umzusehen.

 

nächstes jahr werde ich wohl im powergym am freihof (kagranerplatz) trainieren.

da gibts zwar keine sauna, pool und sonstigen schnick schnack dafür dürften geist, umgebung und einstellung stimmen.

 

schau dich am besten mal in ein paar clubs um.

auch die kleinen "no name" kraftkammern nicht vergessen die es in fast jedem bezirk gibt!

 

lg

prof.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Lena

und ich find's recht praktisch wenn man solarium und bar dabei hat . aber ist eben subjektiv.

Ich finds auch praktisch - darum habe ich beides daheim :D

 

@ Thema

CD war nie so meins, die Tussies mit eingesprühtem Schweißparfüm - graus - wenn ich in ein Center in der Nähe gehe, dann zum Forstinger im Gewerbepark Stadlau - First Fitness Club oder so ähnlich - dort sind die Leute echt nett

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von professor

kommt eben immer darauf an was man will.

 

in einem dieser clubs wie elixia oder manhatten war ich noch nie weil sie mir zu teuer sind!

 

mag sein das sie viel drum herum bieten, spinning, pool, sauna, solarium, bar, etc. aber ob man das wirklich braucht und es das geld wirklich wert ist ist eine andere frage?

 

also wert sind sie das geld wirklich!

ich denke wenn man (wie ich zb) die karten jeden tag nützt zahlt sich das geld schon aus

und ich denke auch, dass man doch lieber trainineren geht wenn die umgebung & das service stimmt, oder :confused:

(was nicht heissen soll dass es in kleineren studios nicht eben so nett und angenehm sein kann!)

 

Original geschrieben von professor

war bis jetzt immer im cd.

da hat bis jetzt preis und leistung gut zusammengepasst.

aber mit so komischen aktionen wie kein wasser an der bar, clubzutritt je nach geldbörsl, etc. haben sie mich dazu gebracht mich nach anderen möglichkeiten umzusehen.

 

ich war ja auch mal 1 jahr lang im cd --> und genau das waren nur ein paar der 1000 gründe warum ich dort nicht mehr bin.

und wg. des schweißes hat der NoWin auf jeden fall recht :D

 

Original geschrieben von professor

nächstes jahr werde ich wohl im powergym am freihof (kagranerplatz) trainieren.

da gibts zwar keine sauna, pool und sonstigen schnick schnack dafür dürften geist, umgebung und einstellung stimmen.

 

wenn die umgebung für dich angenehm ist (das powergym kenn ich selber nicht) dann ist das doch schon mal die halbe miete!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Lena

also wert sind sie das geld wirklich!

ich denke wenn man (wie ich zb) die karten jeden tag nützt zahlt sich das geld schon aus

 

das ist für mich das problem: wenn man, wie ich eben, nur 1-2 mal die woche ein bisserl trainieren will, weil man den rest der wochen eh andere sportarten betreibt, oder den abend mit seiner frau verbringen will, oder sonst was, dann werden die karten schon extrem teuer. wenn man natürlich jeden tag geht, dann is das kein problem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Tip: Kein Fitnesscenter. Einfach Langhantel kaufen:

 

1. Kostet einmal soviel wie ein Fitnesscenter (Jahresvertrag), hält aber lebenslang

2. Man spart Zeit. Ich häng mein Krafttraining an lockere Läufe an, daher entfällt das Aufwärmen und ich muss nirgends hinfahren.

3. Man gewöhnt sich keine unsinnigen Trainingsformen an (Kann mich erinnern das erste Mal im Topgym wollte ich nicht wahrhaben, dass die dortigen Frauen mehr beugen als ich, musste es aber nach ein paar Zerrungen akzeptieren - andererseits die hatten auch mehr Bartwuchs)

4. Man kann keine sinnlosen Isolationsübungen machen (wofür ist diese Grätsche am gynostuhl eigentlich gut ...)

5. Niemand nervt (handytelefonierer im Fitnesscenter würd ich samt handy in den pool werfen) - ok nur wenn man alleine lebt ;)

6. Keine Wartezeiten

7. Kein Rumgequatsche

 

Natürlich gibts auch Nachteile, die Übungsvielfalt ist geringer (mE ein Vorteil) und die soziale Komponente fällt weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Kostet einmal soviel wie ein Fitnesscenter (Jahresvertrag), hält aber lebenslang

ich bezweifle aber dass du nur mit einer langhantel alle übungen machen kannst...

 

2. Man spart Zeit. Ich häng mein Krafttraining an lockere Läufe an, daher entfällt das Aufwärmen und ich muss nirgends hinfahren.

ins fitnesscenter kann man auch biken/laufen etc

 

3. Man gewöhnt sich keine unsinnigen Trainingsformen an (Kann mich erinnern das erste Mal im Topgym wollte ich nicht wahrhaben, dass die dortigen Frauen mehr beugen als ich, musste es aber nach ein paar Zerrungen akzeptieren - andererseits die hatten auch mehr Bartwuchs)

wieso sollte man sich nur durch bloßes fitnesscenter gehen unsinnige trainingsformen angewöhnen :confused:

im gegenteil: es gibt mMn viele hobby sportler die keine ahnung haben und somit sich falsche trainingsformen eingewöhnen wenn sie selber nur für sich trainieren.

 

4. Man kann keine sinnlosen Isolationsübungen machen (wofür ist diese Grätsche am gynostuhl eigentlich gut ...)

also diese "gynostuhl" geräte dienen der kräftigung der oberschenkel innenseite meines wissens nach ;)

und wieso "isolationsübung" :confused:

 

5. Niemand nervt (handytelefonierer im Fitnesscenter würd ich samt handy in den pool werfen) - ok nur wenn man alleine lebt

das mim handyfonieren im fitnesscenter find ich auch bei weitem nicht ok - aber warum sollte sonst jemand nerven frag ich mich...

 

 

6. Keine Wartezeiten

zu hause aber auch nicht so viel auswahl....

 

7. Kein Rumgequatsche

hast du was wegen soziale kontakte? ;) du wirst ja in keinem fitnesscenter dazu gezwungen mit allen zu reden, man sagt hallo, wenn man nicht reden will sagst einfach "so ich muss jetzt weitertrainieren" und wenn du reden willst -bitte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Lena

ich bezweifle aber dass du nur mit einer langhantel alle übungen machen kannst...

 

 

ins fitnesscenter kann man auch biken/laufen etc

 

 

wieso sollte man sich nur durch bloßes fitnesscenter gehen unsinnige trainingsformen angewöhnen :confused:

im gegenteil: es gibt mMn viele hobby sportler die keine ahnung haben und somit sich falsche trainingsformen eingewöhnen wenn sie selber nur für sich trainieren.

 

 

also diese "gynostuhl" geräte dienen der kräftigung der oberschenkel innenseite meines wissens nach ;)

und wieso "isolationsübung" :confused:

 

 

das mim handyfonieren im fitnesscenter find ich auch bei weitem nicht ok - aber warum sollte sonst jemand nerven frag ich mich...

 

 

 

zu hause aber auch nicht so viel auswahl....

 

 

hast du was wegen soziale kontakte? ;) du wirst ja in keinem fitnesscenter dazu gezwungen mit allen zu reden, man sagt hallo, wenn man nicht reden will sagst einfach "so ich muss jetzt weitertrainieren" und wenn du reden willst -bitte.

 

Man kann sicher nicht alle Übungen machen. Allerdings kann man alle Muskelgruppen funktional richtig trainieren. Während die Mehrheit der Maschinen mehr schaden als nützen. Die stärksten Männer und Frauen der Welt trainieren mit freien Gewichtern (Gewichtheber, Kraftdreikämpfer) ... Und der wirkliche Schaden für die Gesundheit sind die einseitigen Isolationsübungen (Butterfly und Bizeps bei Pickelteenagern ist da ideal - führt zur klassischen Quasimodohaltung ...)

 

Laufen auf der Laufrolle halte ich für extrem schädlich und niemals nötig. Es gibt in Österreich kein Wetter, bei dem man nicht draussen laufen kann. Zu Spinning etc. kennst Du meine Meinung.

 

Die Mehrheit der "Trainer" in den Fitnesscenters in denen ich war, hatte definitiv keine Ahnung. Splittrainings aus 6 Isolationsübungen für Anfänger :spinnst?: Keine Ahnung von richtiger Technik beim Bankdrücken, Kniebeugen oder Kreuzheben, dafür Smith Maschine Kniebeugen und Bank empfehlen, weils sicherer wär :spinnst?: :spinnst?: ...

 

Gegen soziale Kontakte hab ich nichts, nur hab ich nicht die Zeit 2-3 */Woche über eine Stunde zu verlieren, für eine Nettotrainingszeit von 20 Minuten. Und mit Hinfahren, Umziehen, Aufwärmen, Warten, Quatschen, Trainieren ... ist der Abend schnell weg. Da lauf ich lieber vom Büro nach Hause und häng noch 20 Minuten an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... meine Klubkraftkammer ist das ELEXIA :D

 

Bin aber in Tulln auch in einem Studio (Spa) hat auch Hallenbad, Sauna usw. ich finds angenehm denn wenn ich nicht trainiere dann gehe ich oft in die Sauna treffe viele Freunde da usw. bin im Winter mind. 4 mal pro Woche da, aber wie gesagt heur werd ich zwischen dort und ELEXIA wechseln ... angeblich sind im Elexia so gute Hasn beim spinning ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Boschl

... meine Klubkraftkammer ist das ELIXIA :D

 

Bin aber in Tulln auch in einem Studio (Spa) hat auch Hallenbad, Sauna usw. ich finds angenehm denn wenn ich nicht trainiere dann gehe ich oft in die Sauna treffe viele Freunde da usw. bin im Winter mind. 4 mal pro Woche da, aber wie gesagt heur werd ich zwischen dort und ELIXIA wechseln ... angeblich sind im Elexia so gute Hasn beim spinning ;)

 

:wink:

hallo boschl!

 

dann müss ma ja direkt mal gemeinsam trainieren gehen ;)

...aber erst in 2 wochen bitte..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Lena

und ich find's recht praktisch wenn man solarium und bar dabei hat

 

das fand ein kollega von mir auch. bisserl hantelschupfen, und danach ein paar krügerl stemmen ;) jetzt sieht man es ihm an (das krügerl-stemmen). ich für meinen teil geh entweder trainieren ODER zum wirtn. beides zamm mag i gar nit. brauch doch zum trainieren nicht die motivation, mir anschließend einen gekühlten hopfentee hinter die binde gießen zu können, zumal der mir gleich den trainigseffekt nimmt, weils dann eben selten bei einem saftl bleibt. und gegens solarium habi wie viele andere menschen sowieso a aversion. dazu ist mir mei haut zu kostbar. solltest mi mal sehn, wenni im sommer mit sunblocker und sonnencreme mit lf 25+ durch die gegend braus.

 

aber in wahrheit ists doch wurscht. die einen finden fitnesscenter suppa, die anderen net (dazu gehör auch ich). für mich findet sport in erster linie in freier natur statt, ist fast sowas wie meditation, und funktioniert das gesamte jahr über. jeder jahreszeit hat ihre eigene atmosphäre. übrigens: man glaubt kaum, was man mit zwei einfachen kurzhanteln so alles anstellen kann, wenns mal einer vorgezeigt hat, der eine ahnung davon hat. da brauchi kan testosteronbomber dazu, der mir sagt, wie ich mir an der beinpresse am effektivsten die gelenke zerstöre.

 

ich zitiere forrest gump: "und das ist alles, was ich dazu sagen kann". ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von texx

das fand ein kollega von mir auch. bisserl hantelschupfen, und danach ein paar krügerl stemmen ;) jetzt sieht man es ihm an (das krügerl-stemmen). ich für meinen teil geh entweder trainieren ODER zum wirtn. beides zamm mag i gar nit. brauch doch zum trainieren nicht die motivation, mir anschließend einen gekühlten hopfentee hinter die binde gießen zu können, zumal der mir gleich den trainigseffekt nimmt, weils dann eben selten bei einem saftl bleibt. und gegens solarium habi wie viele andere menschen sowieso a aversion. dazu ist mir mei haut zu kostbar. solltest mi mal sehn, wenni im sommer mit sunblocker und sonnencreme mit lf 25+ durch die gegend braus.

 

aber in wahrheit ists doch wurscht. die einen finden fitnesscenter suppa, die anderen net (dazu gehör auch ich). für mich findet sport in erster linie in freier natur statt, ist fast sowas wie meditation, und funktioniert das gesamte jahr über. jeder jahreszeit hat ihre eigene atmosphäre. übrigens: man glaubt kaum, was man mit zwei einfachen kurzhanteln so alles anstellen kann, wenns mal einer vorgezeigt hat, der eine ahnung davon hat. da brauchi kan testosteronbomber dazu, der mir sagt, wie ich mir an der beinpresse am effektivsten die gelenke zerstöre.

 

ich zitiere forrest gump: "und das ist alles, was ich dazu sagen kann". ;)

 

das mit der bar war aber definitiv anders gemeint das du's aufgefasst hat

gerade ich bin kein fan davon, dass man sich nach dem training gleich bier oder dergleichen reingießt - ganz und gar nicht!!

 

(ich trink ja nicht mal viel alkohol - im gegenteil)

 

mit "bar" meinte ich eher eine bar die v.a. sportlernahrung anbieten, und shakes oder auch einen kaffee oder wasser oder so was - im elixia zb darf gar kein alk ausgeschenkt werden!!

 

kann man nicht beides verbinden -sport in der freien natur UND sport im center?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Lena

ich frag mich dann nur wie du's machst wenn es draußen z.b. volle kanne regnet oder schneetreiben ist :confused:

 

gut anziehn! Es kann soooo geil sein in schneetreiben laufen od. biken zu gehen. Aber klar, ist nicht jedermanns sache, mir taugts, indoorsport ist nix für mich...

Mir zaubert es noch heute ein lächeln aufs gesciht wenn ich an die waldläufe durch den unberührten tiefschnee von letztem jahr denke... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Lena

ich frag mich dann nur wie du's machst wenn es draußen z.b. volle kanne regnet oder schneetreiben ist :confused:

 

ganz einfach: gut anziehen, türe auf und raus. wo ist da das problem? ein regen- oder schneelauf ist doch was wunderbares. stehenbleiben und soziale kontakte pflegen darfst halt nit, da wirst dich schnell verkühlen ;) .

 

@ wuwo: nanana, wollma nit glei persönlich werden. wenni deiner meinung nach wenig zu sagen hab, hast du offenbar keine lust, genau zu lesen. ich habe nicht behauptet, mit zwei kurzhanteln alles trainieren zu können, sehrwohl aber unterschwellig angedeutet, dass das für meine verhältnisse ausreichend ist. mein gesäß ist knackig, meine beine stramm. :cool: . dazu muss ma keine fachausdrücke kennen. liebe grüße!

 

btw: eine entsprechende übung für beide muskel(gruppen) sieht in etwa so aus. wie man sieht, braucht man nicht mal hanteln dazu. :look:

uebung.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...