Zum Inhalt springen

Edge 1000 mit Zweitsmartphone koppeln nicht möglich?


Empfohlene Beiträge

Liebe Forumsgemeinde,

 

ich besitzte einene Garmin Edge 1000, den ich mit meinem Galaxy S8 via Bluetooth gekoppelt habe.

Nun wollte ich den Edge mit meinem "Sportdmartphone", einem Galaxy Xcover 4 ebenfalls via Bluetooth koppelt.

 

Dabei tritt immer folgendes Problem auf:

 

Mein Zweitsmartphone würde zwar den Garmin erkennen und koppeln, aber der Edge1000 stellt sich da stur - er sendet zwar den Koppelungscode, lässt/will sich aber partout nicht mit dem Xcover 4 koppeln.

Erst das Löschen der Koppelung mit dem S8 auf dem Garmin lässt eine Koppelung mit meinem Xcover 4 zu.

 

Kann man den Edge 1000 also nur mit EINEM Smartphone via Bluetooth koppeln oder gibts da nen Trick den ich nicht kenne?!

 

LG Ernie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich Kämpfe mit umgekehrten Problem 1000er und 520er mit einem Smartphone koppeln. Klappt auch nur mit deinstallieren. Habe Garmin meine Meinung gegeigt hat sie nicht bewegt.

 

Hmmm - das sollte eigenlich schon gehen. ich hab den Edge820 und den 935er verbunden. Du musst das aus der Garmin Connect App heraus machen. Unter "Garmin Geräte"

lg Hannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Pfisteha,

 

mir ist klar, dass Bluetooth eine "Pairingverbindung" ist, d.h. ich kann "gleichzeitig" nur zwei Geräte miteinander koppeln.

 

Allerdings kann ich z.B. meine Polaruhr mit drei(!) verschiedenen Bluetoothgeräten pairen - natürlich nicht gleichzeitig; aber meine Pulsuhr merkt sich die Geräte und koppelt sich bei Bedarf mit Smartphone, Brustgurt, Zweitsmartphone. Mein S8 "kennt" sechs verschiedene Geräte....

 

Garmin kann das offenbar nicht und schafft nur eines.... schade und unverständlich!

Bearbeitet von Ernie77
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich Kämpfe mit umgekehrten Problem 1000er und 520er mit einem Smartphone koppeln. Klappt auch nur mit deinstallieren. Habe Garmin meine Meinung gegeigt hat sie nicht bewegt.

 

Welches Smartphone? Hab auch einen 520er und einen 1000er sowie einen Forerunner 235 und kann alle Garmins mit dem Telefon (Moto G3) koppeln (natürlich nicht gleichzeitig).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...