Zum Inhalt springen

Passen Motor und Controller zusammen?


Empfohlene Beiträge

Hallo Experten!

Habe ein E-bike Dinotti Milano geschenkt bekommen und mit neuem Akku aufgerüstet. Nun unterstützt der Motor einmal schon , dann wieder nicht. Beim Fahren mit Unterstützung klingt der Motor sehr rauh und vor allem laut. Von einem Bekannten kam der Hinweis, dass vielleicht der bürstenlos Motor und der Controller nicht richtig zusammenarbeiten.

Wer von den Experten kann mir sagen, ob der Frontmotor mit der Bezeichnung BF SWXB24V220W, 175R Q10121436 und der Controller G3M20211-1592-16 die richtigen, sprich kompatiblen Komponenten sind.

Vorweg besten Dank für eure Informationen und

freundliche Grüsse

Wiedhalm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Forstinger

 

nachfragen

 

:top:

 

Ich hoffe ähnlich gelagerte Tips jetzt öfter zu lesen, schließlich gibt's quasi alles irgendwo zu kaufen, trotzdem gibt es hier im Forum mitunter gute Tips auch von Usern und eben nicht Anbietern dafür. Beitragen kann ich aber leider auch nichts Sinnvolles hier!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ stef: Die Antwort im Pedelec Forum hat dir nicht gefallen? Du wirst deinen E-Motor bergauf einfach überlasten.....

 

Hallo stef!

Als totaler Laie nahm ich diese Antwort gerne zur Kenntnis. Nur ein Bekannnter, der ein bisschen was weiss, meinte, dass am Fahrrad auch nach jahrelangem Stillstand auch Kontakte schlecht sein könnten und eventuell bei einem Service was passiert ist. Nachdem ich blauäugig bereits in einen neuen Akku investiert habe, versuche ich - technisch interessiert - dem ganzen auf den Grund zu gehen.

Der geplante Besuch in der Radwerkstätte von Forstinger soll für mich nur Klarheit schaffen über weitere Investitionen, welche ein klagloses Laufen erfordern würden.

 

Freundliche Grüsse

Wiedhalm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...