Zum Inhalt springen

Kettenführung bei 1x11 ?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich hab vor kurzem mein Bike von 2x11 auf 1x11 umgebaut (Shimano XT Shadow +). Bei 2x11 hatte ich immer eine kleine Kettenführung drauf. Ich habs jetzt bei 1x11 mal ohne versucht- Die Kette bleibt zwar sicher am Kettenblatt aber Lärmtechnisch ist es kein Vergnügen. Die Kette schlägt schon ordentlich herum.

Vielleicht kann ich die Kette noch um das eine oder andere Glied kürzen, aber recht viel ist da nicht mehr drin...ich bezweifle dass das viel bringen würde.

Fahrt ihr 1-fach mit oder ohne Kefü?

Bearbeitet von mtb84
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, vielleicht sollte ich sie auch wieder montieren. Es war jedenfalls deutlich leiser mit Kettenführung, wenns auch wirklich daran lag?!

Ich hab mir jetzt nochmal die Kettenlänge angesehen, würdet ihr sie noch kürzen?

 

Alle Bilder Dämpfer nicht eingefedert.

Das erste ist "Groß" - Groß, Kette nicht durch Schaltwerk geführt.

20180528_193500.jpg

20180528_194119.jpg

20180528_194643.jpg

Bearbeitet von mtb84
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

@mtb84:

und schon was gemacht?

ich hab jetzt mal nur die "Spannschraube" am Schaltwerk - in dem Bereich wo dieser ein/aus Hebel sitzt - bissl angezogen.

Das war voll lose - anscheinend Standard - und kann nur ein paar Umdrehungen. Habs ca. auf die Hälfte der Möglichkeit gesetzt.

--> Kettenschlackern vorbei

:)

... und wenn i mir des früher angesehen hätte, dann hätte das letzte, nervige, 1/2 Jahr Kettenschlackern gleich im Ansatz abgeschaltet werden können

:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...