Zum Inhalt springen

Rock Shox Duke-Race


Empfohlene Beiträge

So,da bin ich wieder. Meine Anfangseuphorie :D

 

Ich bin ja nun in Besitz einer Duke-Race, nun 4 Fragen: die gibts als 80mm und 100mm Version, oder kann man die wie die Judy TT umbaun?? Ich besitze jetzt die 80er kann ich da eine 100er draus machen?

 

Wenn ich die Druckstufe ganz zumachen hab ich ja quasi mein Lock.out aktiviert.. nur federt sie trotzdem noch ein, passt das eh?

 

Die SID Race hat die variable Druckstufen verstellung bzw. LockOut mit einem Seil zum Lenker verlängert, lässt sich das bei der Duke auch nachrüsten??

 

Ich hab bis jetzt nur Testberichte über die Duke XC oder SL gefunden aber nicht über die RACE. Wo liegt denn da der genaue Unterschied? Die haben doch alle Luft und Öl.. mache haben anscheinend noch eine kleine Stahl feder. ???

 

Vielen Dank für Eure Hilfe :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

He FendiMan, das ist aber witzig :D:D Und du hast mich gleich erkannt??

 

Nja, dieses Manual hab ich ja eh selbst.. ich möchte einfach interesse halber rausfinden wo der unterschied zur XC ist und mal ein paar Vergleiche lesen. Bei der Rock Shox Seite gibts jede Gabel in jeder ausführung nur die Duke nicht :( vielleicht eil dort nur die 05er Modelle gelistet sind??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...

Hallo , da bin ich wieder!

 

Nach langer Zeit am Motorrad hat mich dir Freude am Radfahren doch wieder gepackt. Mit meiner Duke bin ich nicht wirklich viel gefahren, aber das Stehen hat ihr anscheinend nicht gut getan. Da die Gabel ziemlich rupfig ein und ausfedert wollte ich mal sehen wie es drinnen aussieht. Im Netzt habe ich auch gleich ein Manual gefunden, doch leider stimmen da ein paar Details nicht überein. Ich habe eine Duke Race Bj04 (zumindestens ist ein kleines Handbuch mit Mod.04 dabei gewesen). Hat jemand zufällig eine Anleitung für ein Service für diese Gabel. Bei meinen alten Gabel wars noch einfacher, einfach zerlegen und fertig, aber nun gibts so viele kleine Teile, und ich will nicht unnötigerweise Zeit investieren.

Eine konkrete Frage hätte ich zu den Kugeln welchen sich beim Climb it control befinden. Laut Manual sollten da 3 Kugeln und 3 Feder am werken sein, bei mir is es nur eine Kugel und eine Feder??

 

Ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen, vielen Dank schonmal,

Grüße!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Vielen Dank für die Links, leider ist aber für mich nichts Neues dabei. Bei der Anleitung zur 04er als auch bei der zur 05er kommen bei mir andere Teile vor :D

Ich finde die Produktpaletten eigentlich viel zu groß, soviel Unterschied kann zwischen den Gabeln garnicht sein!! Wünsche mir meine alte Manitou Spyder R zurück, die hat einfach funktioniert und die hat jedes Kind zerlegen können.

 

Auf meiner Gabel steht eindeutig Duke Race, und das Manual welches beim Kauf dabei war weißt auch auf 04 hin. Den Linken Holm (Dual Air ... oder nur Air??) hab ich soweit durchschaut. Eigentlich sollte noch eine neg. Luft Kammer vorhanden sein, ... die gibt bei mir aber definitiv nicht. Das Problem, weswegen ich die Gabel überhaut zerlegt habe, findet sich auch in diesem Holm, denke ich. Ein in zwei geteilter O-Ring ist mir entgegengefallen. Ich weiß zwar nicht ganz wozu dieser O-Ring notwenig ist, habe aber ein Bild mit einem roten Pfeil angehängt, vielleicht kann mir jemadn weiterhelfen, ob dieser Ring ein spezieller ist, oder ob ich da einfache einen 10x2,5 (od. 10x3, der ist so flach gequätscht, das kann man schelcht sagen) nehmen kann.

Meine Innerein des rechten Holms sehen so aus wie die einer Duke SL da ich auch ein Pure Tube habe, welches in der nochmalen Race aber nie erwähnt wird??? Da sieht aber alles soweit in Ordnung aus, .. soll mich also nicht weiter stören.

 

Ist die gute alte JudyButter eigentich noch als alzweck schmiermittel anwendbar, oder hat sich da etwas geändert??

 

Grüße!

 

ups.. man kann anscheinend kein Bild hochladen :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...