Zum Inhalt springen

Royal Navy erlaubt Satanismus


SirDogder
 Teilen

Empfohlene Beiträge

25. Oktober 2004

10:59 Royal Navy erlaubt Satanismus

 

:devil: :devil: :devil: :devil:

 

 

 

Techniker Chris Cranmer: "Ich wollte das Gefühl haben, dass ich abends im Bett meine Satansbibel rausholen kann, um mich etwas zu entspannen"

 

Auf der HMS Cumberland ist Satanismus erlaubt

 

 

London - Auf den Schiffen der britischen Royal Navy darf von nun an auch Satanismus praktiziert werden. Da die Marine keine Religion diskriminieren will, erhielt der Techniker Chris Cranmer (24) eine offizielle Genehmigung zur Ausübung seines Glaubens. "Wir glauben, dass er der erste bekennende Satanist in Diensten der Streitkräfte ist", sagte ein Sprecher des Verteidigungsministeriums in London der Zeitung "The Guardian" (Montagsausgabe). Ein Sprecher der Marine sagte: "Wir sind ein Arbeitgeber, der jedem die gleichen Chancen bieten will, und wir wollen niemanden von seinen persönlichen religiösen Ansichten abbringen."

 

Cranmer ist seit neun Jahren bekennender Satanist. "Ich wollte nicht mehr das Gefühl haben, dass ich abends im Bett nicht meine Satansbibel rausholen kann, um mich etwas zu entspannen", erläuterte er. Jetzt habe er auch das Recht, "satanische Meinungen zu äußern, ohne befürchten zu müssen, dabei auf Vorurteile zu stoßen". An christlichen Zeremonien müsse er nicht länger teilnehmen und bekomme stattdessen etwas Platz zur Ausübung satanischer Riten. Sollte Cranmer an Bord seines Schiffes, der HMS Cumberland, getötet werden, hat er ein Anrecht auf ein Begräbnis nach dem Ritus der Kirche Satans.

 

Unter den Satanisten gibt es unterschiedliche Strömungen, von denen manche als gefährlich gelten. Gemeinsam ist ihnen, dass sie das Christentum ablehnen, vor allem das Gebot der Nächstenliebe, die Idee der Sünde und die Notwendigkeit zur Selbstkontrolle. Cranmer erklärte, er glaube nicht an den Teufel als außerirdisches Wesen, sondern an natürliche satanische Energien in jedem Menschen: "Satan steht für Befriedigung statt Abstinenz." Der pensionierte Admiral Sir Sandy Woodward, Befehlshaber im Falkland-Krieg, äußerte sich entsetzt: "Meine spontane Reaktion ist: Was zum Teufel ist denn hier los?"(APA/dpa)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:spinnst?: Oida, jetzt drahn die Tommys a scho durch, de san nimmer weit von die Amys entfernt :spinnst?:

 

Is des jetzt Ernst? Ich find das scho a bissl arg, Religionsfreiheit ist für mich ok und selbstverständlich, aber ersten kann man alles übertreiben und zweitens: Satanismus is für mich a Spinnerei und höchst bedenklich und ganz bestimmt keine Religion :mad:

So, meine Meinung, tut´s mich Steinigen wenn Euch net passt. :s:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von SirDogder

.... .An christlichen Zeremonien müsse er nicht länger teilnehmen und bekomme stattdessen etwas Platz zur Ausübung satanischer Riten. .......

 

...... .Gemeinsam ist ihnen, dass sie das Christentum ablehnen, vor allem das Gebot der Nächstenliebe, die Idee der Sünde und die Notwendigkeit zur Selbstkontrolle. ......

 

Also des find ich persönlich auch zu viel des Guten. Für mich bedeutet Religionsfreiheit, alle Weltreligionen und deren verschiedene Konfessionen / Abwandlungen aber keine äußerst fragwürdigen Sekten zuzulassen. Ich fände es ok, wenn ich einen Anhänger von "Fiat Lux", "Scientology" oder den "Zeugen Jehovas" an Bord hätte (nein, ich hab kein Schiff :p !), aber dann müssten sie sich den dort bestehenden Bräuchen beugen oder einen anderen Job annehmen. :look:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...