Zum Inhalt springen

2x10/Sram X9-Schaltwerk mit max. Zähnen


Empfohlene Beiträge

Habe ein X9-Schaltwerk (2x10) mit einer 36er Kasette und möchte gerne auf eine 42er Kasette wechseln.

Ist das möglich oder geht bei 2x10 keine 42er Kasette (was ich eher befürchte)?

Wenn nein, was für ein Schaltwerk wird benötigt, damit ich eine 42er Kasette fahren kann?

Nach Möglichkeit soll der Umbau günstig sein! (auch gebrauchte Teile kommen in Frage)

Bearbeitet von peterba
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Änderung des kleinen Kettenblattes vorne ist kein Thema? Wäre am einfachsten

 

Habe ich auch schon überlegt, aber wird hier ein 22er passen?

Übrigens es handelt sich um das folgendes Bike:

https://www.specialized.com/at/de/epic-comp-carbon-29/p/34977?color=80350-34977

 

KURBELGARNITUR: Custom SRAM S-1250, 7050 alloy arms, 10-speed XC double, PF30 spindle, S: 170mm, Others: 175mm

 

Ideallösung wäre ein 22er Kettenblatt und 42er Kasette!

 

Das Bike ist für einen 14-jährigen Buben der (noch) nicht soviel Schmalz hat. (Hat ein Bekannter für seinen Sohn gekauft und nun mich um Rat gebeten)

Ev. hat wer noch einen (kostengünstigen) Tipp für mich - Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast artbrushing

42er Kassette sollte ein M Cage vom Schaltwerk passen, L geht natürlich auch immer.

Würde auch 22 vorne und 42 hinten kaufen.

Gibts gebraucht sicher wie Sand am Meer nachdem alle auf große Kassetten wechseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast artbrushing
Wenn du die Kassette eh liegen hast.....perfekt. Dann siehst eh gleich ob das mit dem Schaltwerk hinhaut, denke aber das geht problemlos. Kette könnte ein bissl zu kurz werden.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...