Zum Inhalt springen

passender Reifen zu 26" Felge


Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Foren Gemeinde,

 

ich hab hier ein relativ altes "MTB" von Merida das ich eigentlich nur mehr als Alltagsrad verwende um in die Arbeit- und wieder zurück zu kommen, bzw. wenn ich mit den Kindern eine kleine Tour mache.

Die vorhandenen reifen sind mittlerweile in die Jahre gekommen, außerdem sind sie mir zu "grob" für meine Großteils Asphalt/Schotter und Hügelerkundungen.

Auf der Felge steht 26x1,5", nun hab ich aber irgendwo gelesen, dass eine Felge grundsätzlich nicht mit diesen Maßen angegeben wird und es eher für eine Reifenangabe spricht. Die derzeitigen Reifen sind 26"x2,1".

Suche etwas wesentlich schmäleres, das weniger Widerstand bereitet, sollte zur Not allerdings eben auch auf Schotter und ein bisschen im sehr sehr leichten Gelände fahrbar sein.

Kann man da eurer Meinung nach einen 26x1,5" Reifen aufziehen oder sogar etwas schmäleres? Wichtig wäre mir auch, dass es ein relativ leichter Reifen ist, braucht somit keine besonderen Notlaufeigenschaften & Co.

 

Danke im Voraus für eure Antworten & LG, Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...