Zum Inhalt springen

Bulls Copperhead 3 LT 29 vs. Cube Reaction Pro


Pucha2
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das BMC ist "nur" ein 27,5er und hat die schlechteste Ausstattung.

 

Bulls hat eine Gabel mit Durchm. 34mm Standrohren und Steckachse (meines Wissens nach eine umgelabelte Suntour Gabel) + eine sehr gute MT4 Bremse.

Dem gegenüber steht eine gruppenlose Kurbel und die mMn fade Optik (Geotabelle konnte ich keine finden, nehme aber an dass sich diese keine großen Patzer erlaubt).

 

Cube ist für 1100€ Liste passabel ausgestattet, aber halt nur (schwere) Deore Naben, nur 315er Bremse und Gabel ohne Steckachse.

 

Wenn nur die 3 zur Wahl stehen würde ich das Bulls nehmen.

 

Muss es ein Bike vom Händler sein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Cube bietet ein gutes Gesamtpaket; die Bremsen wäre beim Bulls wieder besser, dafür ist die Federgabel nix; das Bulls ist in seiner Gesamtheit merkwürdig für mich.

Wenn es ein Händlerbike sein muss, wird's das Cube werden müssen.

 

Ich war am Mittwoch in einer XXLSports-Filliale und hab mir dort das weiter oben verlinkte "White" um 1199 angeschaut. Bin von der Verarbeitung des Rahmens und der Ausstattung sehr angetan. Könnte evtl. eine Alternative zu einem Versenderbike sein!

Außerdem hab ich gerade eine Beanstandung bzgl. meines bei XXL gekauften Trek am Laufen, wo mir eine Gutschrift anstelle einer Reparatur der Federgabel (mach ich in Eigenregie, weil weniger Zeitaufwendig und billiger) angeboten wurde. Die sind wirklich fix und kundenorientiert. Hab ich so schon lang nicht erlebt :)

 

Falls du mit Größe "S" auskommst: https://www.linkradquadrat.de/fahrraeder/mountainbikes/hardtails-29-zoll/1047/cannondale-f-si-al-2-modell-2017-orange?c=49

 

 

 

btw: Falls

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Cube bietet ein gutes Gesamtpaket; die Bremsen wäre beim Bulls wieder besser, dafür ist die Federgabel nix; das Bulls ist in seiner Gesamtheit merkwürdig für mich.

Wenn es ein Händlerbike sein muss, wird's das Cube werden müssen.

 

Ich war am Mittwoch in einer XXLSports-Filliale und hab mir dort das weiter oben verlinkte "White" um 1199 angeschaut. Bin von der Verarbeitung des Rahmens und der Ausstattung sehr angetan. Könnte evtl. eine Alternative zu einem Versenderbike sein!

Außerdem hab ich gerade eine Beanstandung bzgl. meines bei XXL gekauften Trek am Laufen, wo mir eine Gutschrift anstelle einer Reparatur der Federgabel (mach ich in Eigenregie, weil weniger Zeitaufwendig und billiger) angeboten wurde. Die sind wirklich fix und kundenorientiert. Hab ich so schon lang nicht erlebt...

 

Wow, klingt echt gut, das hätte ich nicht gedacht. Muss ich wohl auch mal hinschauen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei bikester gibt es dieses Wochenende -20% auf Cube Bikes die teurer als 750€ sind.

 

Da könntest du dir günstig das Reaction Pro holen und hättest noch einiges an Geld für Tuning über, oder zB das Reaction Race https://www.bikester.at/cube-reaction-race-blacknblue-691430.html um 1.040€.

 

Andererseits gäbe es für 1.440€ schon ein gut ausgestattetes Carbon Modell https://www.bikester.at/cube-reaction-c62-pro-carbonnred-691444.html :devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...