Zum Inhalt springen

Fox vs Rock Shox Gabel


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Würde dringend eure Hilfe/Expertise benötigen. Ich habe mir neulich ein Nakita Team C SL Factory gekauft. Bei diesem war eine Rock Shox Reba RL Solo Air Gabel dabei (siehe Bild).

Bei meinem alten Bike (welches ich derzeit noch besitze) hatte ich folgende Gabel: Gabel-Fork Fox 32 Float Performance Remote 100 mm Dämpfer-Shock. Der Händler meinte damals dass diese Gabel extrem teuer und hochwertig sei. Mir kommt auch vor ich komme mit der Fox Gabel bei den Trails besser zurecht als mit der Rhock Shox.

Nun zu meiner eigentlichen Frage: Weiß hier drinnen jemand welche Gabel sich bei den Trails besser macht bzw. generell hochweriger ist? Ich würde dann die Fox auf das neue Nakita Bike schrauben 😉

 

 

Schon mal vielen Dank für eure Antworten!

 

VG

IMG_2536.jpg

IMG_2537.jpg

IMG_2542.PNG

IMG_2543.PNG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da bist Du ganz schnell im Bereich der Einbildung/Vorlieben.

Ganz wie beim "Vergleich" der Hersteller von Schaltungen, bei Reifen, ...

;)

persönlich, allerdings absolut subjektiv: Fox immer vor RockShox (bzw. zweiteres vermeiden wenn möglich)

.

Vorteil Rock Shox: kannst als Eigenzangler viel einfacher was machen

.

PS: wenn Du eine Rock Shox bekommst - egal ob auf nem Rad montiert, oder alleine ausm Shop - MUSS DIE GEÖFFNET UND in 95 % der Fällen mit Schmiere + Öl versorgt werden, weils "vergessen" worden ist...

(... klar, das ist ja nur Hörensagen, oder rule of thumb! Aber bei meiner wars tatsächlich so, bei einem Kumpel auch)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...