Zum Inhalt springen

Netzwerk-problem


Fuxl
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo

hab ein problemchen. bin grad dabei ein netzwerk zuhause aufzubauen. drei rechner funktionieren bereits über nen router.

nur bei meinem gibts ein problem:

 

wenn ich in der Lan Verbindung die Datei und druckerfreigabe installieren will schreibt er:

Die angeforderte Komponente konnte nicht hinzugefügt werden. Fehler: Der Name wird bereits als Dienstname oder als Dienstanzeigename verwendet

 

ich kann die anderen rechner ohne problem an-pingen.

 

es is auch beim verbindungstatus stehen immer einige gesendete und epfangene bytes.

nur seh ich die anderen rechner nicht in der netzwerkverbindung. und ich kann auch keine ordner freigeben.

 

der assistent hift auch nicht. lässt sich ohne fehlermeldung ausführen nur ändert sich halt nix!

 

System is Windows XP

 

 

ich bitte um hilfe! HHHIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIILLLLLLLLLLLLLLLLLFFFFFFFFFFEEEEEEEE!!!!!!

 

mfg

Fuxl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mal zusammenfassen:

du möchtest die datei- und druckerfreigabe in win xp installieren, egal ob das netzwerkkabel angeschlossen ist oder nicht bekommst du diese fehlermeldung:

 

Die angeforderte Komponente konnte nicht hinzugefügt werden. Fehler: Der Name wird bereits als Dienstname oder als Dienstanzeigename verwendet

 

komisch, check i ehrlich gsagt selbst net :f:

 

wie versuchst du eigentlich die datei- und druckerfreigabe zu installieren? Über Systemsteuerung oder direkt beim versuch etwas freizugeben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich geh auf systemsteuerung-netzwerkverbindungen-lan-eigenschaften.

 

dann sind aufgelistet tcp/ip....und client für microsoft netzwerke

als drittes braucht man die datei und druckerfreigabe.

 

wenn ich jetzt unten auf installieren-dienst-druckerfreigebe klick dann kommt die fehlermeldung

 

mfg

fuxl

 

edit: wie formatiert ma XP??

drüberinstalliert/repariert hab ich schon mal!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von tschakaa

wennst von der win xp cd bootest sollte eh gefragt werden wo du win xp installieren willst. in diesem bereich solltest auch die festplattenpartitionen verwalten/löschen können ;)

 

ja einach von der CD booten, aber nicht vom Arbeitsplatz aus, wenns des so machst dann geht oft was schief!!!

PS: Schnellformation ist ebenfalls nix ;)

 

 

 

 

Mfg KK

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...